Logitech G25 - Groesse der Pedale?

• Ersteller Ersteller DunklerRabe
  • Erstellt am Erstellt am
D

DunklerRabe

Gast
Hi!

Ich werde mir jetzt naechste Woche ein G25 bestellen um es mal zu testen. Ich bin schon so ein Auto und Rennspielfreak, allerdings zweifel ich etwas ob die 230 Euro sich lohnen. Zur Not mach ich halt Gebrauch vom 14-Tage-Rueckgaberecht...
Da ich bis jetzt nur Bilder davon gesehen habe, hab ich jetzt doch mal eine fuer mich recht relevante Frage:
Wie gross sind die Pedale, bzw. wie gross ist der Abstand zwischen den Pedalen?
Ich habe Schuhgroesse 50 und ich denk mir, dass es da zu leichten Komplikationen kommen koennte ;)
Wenn dem so ist, brauch ichs naemlich garnicht erst bestellen!

mfg
Rabe

Ich habe dieses Set jetzt nicht, aber es stand in so ziemlich jedem Saturn/Media markt, den ich in den letzten zeit betreten habe. Da dies ja durchaus eine größere Investition ist, würde es sich ja lohnen, es sich so mal anzusehen.

MfG Blitzcoder

Dir Breite der einzelnen Pedale würde DunklerRabe auch gerne wissen.

@Blitzcoder: Ja das waere eine Moeglichkeit. Da ich aber hier etwas entfernt von jedem Saturn o.Ä. wohne, waere das nicht gerade die komfortabelste Loesung.
Ja, ich bin faul ;)

@Oliver: Danke das hilft schonmal weiter! Waerst du auch nochmal so freundlich, die breite der Pedale selbst zu messen?

edit:
Richtig Osmodium, danke ;)

Jap, ich hab schon mit bissel breiten Schuhen und Größe 42,5 Probleme. Durch das Kupplungspedal sind die Pedale noch bissel näher zusammen als z.B. beim DFP.

Was willst du damit zocken? Für NfS und so Arcade Racer lohnt sich das G25 eh nicht. Für rFactor, LfS, GTR, netkar geht es eigentlich nicht ohne wenn man vernünftig fahren will. Deshalb für Spiele lohnt sich max ein 50-100€ Lenkrad für Simulationen kann es auch ein 300€ G25 bis 1000€ VPP Lenkrad sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich ne ziemlich grosse Bandbreite an Rennspielen, natuerlich auch Arcade Stuff wie NFS, aber auch einige Zwischendinge wie Test Drive Unlimited etc., Simulationen wie GTR und LFS und bin im Moment auch recht von der Colin McRae Dirt Demo begeistert, die mit Tastatur recht schwer zu spielen ist, zumindest mit dem Evo auf der Rallyestrecke. Ich denk da wuerde sich ein Lenkrad schon bezahlt machen, ich bin sicher ich wuerde auch noch mehr Rennspiele spielen, wenn ich ein Lenkrad haette (wie anno dazumal als Flatrates kamen, wenn man eine hat nutzt man das Internet auch mehr).
Lenkraeder unter 50 Euro haben mir eigentlich nicht zugesagt aufgrund den Erfahrungen von Bekannten die einige getestet haben. Ich wuerde gerne eher sowas im mittleren Bereich kaufen, rund 100 Euro vielleicht, aber da ist die Auswahl nicht so gross und das Logitech Momo sagt mir nicht so zu, weils doch sehr klobig wirkt.
Daher hab ich das G25 als einzige sinnvolle Wahl angesehen, obwohl ich den Preis schon recht saftig finde!
Die VPP Loesung waere sicherlich genial, aber so wahnsinnig bin ich dann doch nicht ;) Das Ding ist teurer, als das Auto was ich derzeit in Wirklichkeit fahre ;)

Das wird etwas eng, so ein Groesse 50 Schuh ist etwa 12cm breit ;)
Ein weiteres Problem was mir grad erstmal klar geworden ist:
Die Befestigung!
Ich hab hier so ne Stahlkante vom Gestell des Tisches direkt unter der eigentlichen Tischplatte, koennte das Probleme geben?
Das linke Bild zeigt die Front, das rechte die Kante von unten.

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 276
  • unten.jpg
    unten.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 243
Ich hatte auch das G25 im Auge, mich aber wegen mangelnder Knöpfe am Lenkrad für das Thrustmaster entschieden!

Spiele damit nur GTR2 in Liga und das reicht völlig aus!

Zurück
Oben