Logitech G27 - H-Schaltung

Lev Arris

Captain
Kann man das Logitech G27 ohne angeschlossener Schaltbox (H-Schaltung) betreiben ?

Möchte evtl. das G27 kaufen.
Es ist für mich aber nur interessant, wenn ich die Schaltbox komplett weglassen kann.
Also von dem G27 nur das Lenkrad u. Pedalerie nutzen will.

Auf der Schaltbox gibt es ja ein Status-Lämpchen.
Bin mir nicht sicher ob es geht.

Falls jemand wirklich weiß, das es "ohne" funktioniert, bitte mal posten.
Bitte nicht posten, wenn Ihr nur meint, das es gehen müßte.
Das bringt mich nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand das G27 schon ohne Schaltbox betrieben.

Grund:
Die Schaltbox stört mich nur, da ich sie nicht nutzen werde.
Die Schaltwippen, u. die 6 Button´s würden mir reichen.

Wenn das Kabel zu kurz ist, u. ich das Ding mit anschließen muß, habe ich nicht genug Platz fürs Mauspad. Hab das schon gesehen. Und ich will nicht ständig das Lenkrad auf u. abbauen.
Einfach ausgedrückt: Ich brauche es nicht. Es nimmt nur Platz weg.

Schade das Logitech kein Lenkrad wie das G27 aber ohne Schaltbox und Kupplungspedale (die braucht man auch kaum) nicht zusätzlich anbietet.
Dafür dann günstiger für ca. 180 € anbieten. Würde ich persönlich viel besser finden.
Um die Lücke zwischen dem PS3-Lenkrad u. dem G27 zu schließen.

die braucht man auch kaum
Weil es keine Anständigen Spiele gibt, sonnst währe es genial!

Mein G27 habe ich leider im Moment einem Kollegen ausgeliehen, alles in allem würde ich das Geld nicht mehr ausgeben, da es eifach zu teuer ist (war, nun ist es ja billiger).

Hallo,

also das kann ich gar nicht verstehen, es gibt kein Rennspiel das ich ohne Kupplung und H-Schaltung spiele (nfs shift, Dirt2, GTR2, Race 07 + addons, GT-Legend usw. die kann ich mir ohne Kupplung und H-Schaltung schon gar nicht mehr vorstellen). Habe es aber gerade ausprobiert, mit meinem g 25 geht das, ohne das die Schaltbox angeschlossen ist. Es geht hier zwar um das G27 aber ich denke das wird das selbe System sein.

Zu dem muss ich noch sagen, das es jeden Cent wert ist (zumindest das G25). Nutze es ca. 3 x die Woche seit drei Jahren und es ist beeindruckend, wie es sich noch anfühlt. Nix ausgechlagen oder sonstiges. Einfach genial das Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst das wheel betreiben wie du magst.
alles was angeschlossen ist wird erkannt - was nicht das nicht.
per profiler / oder im game werden allen tasten ein befehl zugewiesen - fertig.

mfg

Ok, das hört sich doch gut an. Dann werde ich mal zuschlagen.

Mal mit Kupplung u. H-Schaltung im Singleplayer zu fahren ist bestimmt ganz nett.
Werde ich bestimmt auch mal machen.

Aber im Multiplayer bei Dirt 3, F1 2010 usw. wird man keine Chancen haben, wenn man es sich noch schwerer macht als die anderen. Die anderen quasi es leichter haben, weil sie nicht in der H-Schaltung rumrühren müssen.
Ausgeglichen wäre es, wenn nur G25/G27 Fahrer unter sich fahren würden, u. alle mit Kupplung und H-Schaltung. Und dann via Teamspeak. Würde bestimmt Spaß machen.

Das G27 wollte ich wie mein rotes Momo betreiben.
Da ich nicht immer Auf- u. abbauen will, u. ich aber auch Platz neben dem Lenkrad brauche, wäre es praktisch, wenn ich die Schaltbox weglassen kann.
Es sei denn, es hängt ein sehr langes Kabel dran, das ich es am Ende des Tisches um die Ecke auf die Tischkante schieben kann. Mein Schreibtisch ist 160 cm breit, u. ich sitze in der Mitte.
Beim G25 ist dieses Verbindungskabel nicht sehr lang wie ich gesehen habe.

Zurück
Oben