• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Logitech G29 Spiel in der Lenkung

bus.welt

Newbie
Ich habe mir vor paar Wochen das G29 gebraucht gekauft und habe festgestellt, dass das Lenkrad ein ziemlich großen Spielraum hat.
Wenn ich im G Hub bin, ist das Lenkrad zentriert und sollte sich doch kaum bewegen... Naja bei mir lässt er sich in den ersten 7° in beide Richtungen butterweich lenken und erst nach diesen 7° beginnt die Zentrierung.
In Spielen wie Omsi2 ist mir das besonders aufgefallen, da ich selbst bei 80kmh für diese 7° Lenkeinschlag keine Zentrierung habe.
Dieser "Nullpunkt" nervt mich. Ich habe Stunden verbracht eine Lösung auf google zu finden aber keine gefunden.

Es sollte eine Deadzone-Einstellung geben. Ich hab das bei mir mit PyLinuxWheel eingestellt, dann hat es super funktioniert. Kann aber sein, dass du es je nach Spiel setzen solltest.

E: Mit Zentrierung meinst du Force Feedback, oder? Da würd ich auch eher in die Spieleinstellungen schauen. Meines hat aber auch nach 2 Jahren schon einen gewissen schlag.

Auf diesem PyLinuswheel kann ich die Deadzone einstellen? geht die Software auch auf Windows?

Achso Windows, hätte ich mit G Hub drauf kommen sollen. Leider keine Ahnung.

Beim Einschalten dreht ja der Motor einmal in beide Richtungen.

Das Zentrieren macht ja auch der Motor und ist in Spielen unterschiedlich stark oft je nach Auto anders. Daher sollte die Einstellung eher im Spiel zu finden sein. Ich hatte das Problem so ähnlich/entgegengesetzt in Assetto Corsa auf der Playstation, da konnte kein Auto geradeaus Fahren weil die Lenkung nicht fest zu halten war. Damals hatte es 0 Spiel, deine 7° könnten also zur sicherheit gegen das andere Phänomen eingestellt sein, wären aber zb mit 3° besser...

Zurück
Oben