Logitech g29 wird mit verlängerung nicht erkannt

b3nchester

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
Abend zusammen,
bin neu hier und benötige Hilfe von euch :)
Mein G29 steht ca. 6 meter weit weg vom PC, weil dort mein Racingseat steht. Hatte gedacht, dass ich mir einfach eine 10 Meter aktive USB-Verlängerung kaufe, aber das hat leider nicht funktioniert. Das G29 funktioniert ohne Verlängerung direkt und wird in der Logitech Software angezeigt. Mit Verlängerung wird es als USB Device im Geräte Manager angezeigt.
Habe auch mal einen USB Hub mit externer Stromversorgung davor geschaltet, aber selbes Fehlerbild.
Hat einer von euch schonmal das G29 verlängert auf 6m und kann mir verraten wie?

das sind die verbauten Teile:
https://www.conrad.de/de/p/digitus-...usb-2-0-buchse-a-10-00-m-schwarz-1232015.html
https://www.conrad.de/de/p/logilink-ua0085-4-port-usb-2-0-hub-schwarz-992932.html

Danke schonmal im voraus
Emil
 
Die Verlängerung ist nicht geeignet. Haste eine andere?
 
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen warum sie nicht geeignet ist und/oder was ich für eine brauche?
Gruß
 
Ein aktiver Hub vor der 10m Verlaengerung bringt rein nix. Wenn dann am Ende.
Ob das G29 einen Hub ueberhaupt mag, k.A.
 
Nun, da sie es nicht schafft ist sie wohl nicht geeignet.

Ich hatte selbst mal eine teure aktive 3m Verlängerung, direkt am Port. Je nach Gerät wurde es auch da schon unzuverlässig. 10m ist schon ne Hausnummer. Plus einen Hub. 2 Probleme in einem. Verlängerung direkt am Port testen erstmal.
 
Was ist denn das für eine Verlängerung? (Type)

Versuche mal einen anderen USB Port (beide USB2 und USB3)
Manche Mainboards haben oben auch spezielle Ports für Maus und Tastatur. (meistens die ganz oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine 5m verlängerung dran gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Das G29 hat ja eine eigene Stromversorgung also müsste die ja schonmal nicht über die Verlängerung laufen. Sprich nur das Signal muss weitergeleitet werden. Kann man das irgendwie verstärken?

Danke nochmal für die schnellen Antworten
 
Die Stromversorgung des G29 sorgt aber nicht dafuer das das Signal vom PC zum Lenkrad genug Bums hat. Die ist eher dafuer da, dass die Motoren etc. die Stroemlinge nicht vom PC ziehen muessen.

Verstaerken nicht so wirklich. Allerdings per Wandler auf ein anderes Medium und dann wieder zurueck auf USB. Ob das allerdings das Lenkrad oder die Treibersoftware mag, k.A.

-> https://www.amazon.de/s?k=usb+over+ethernet

Wie lang ist das Kabel vom Lenkrad?
 
Mit Gesamtlänge von Verlängerung und Lenkradleitung von insgesamt 6m funktioniert es nun endlich. Zu beachten ist, dass kein Hub oder günstiges Aktives USB kabel mit dieser "Zwischenbox" verwendet wird. Es ist ausschließlich ein normales USB Kabel nötig.

Danke an alle Mithelfer für die Anregungen und schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben