Logitech G35 und Teamspeak 3 Blecheimer?

_mk

Ensign
Servus Gemeinde,

habe schon Google und die Forumsuche befragt und nix gescheites gefunden. Folgendes, das G35 im Surround-Modus macht in Spielen und Filmchen keinen schlechten Eindruck, jedoch klingt jeder im Teamspeak als würde er in einen Blecheimer sprechen. Im TS habe ich dann mal die 3D-Sound-Funktion betätigt und mal die Sprecher auf in Front geschoben, leichte Verbesserung, aber das ist trotzdem noch nervend. Jemand einen Tipp? Ich will jetzt aber nicht die Grundsatzfrage diskutieren, dass Virtual Dolby Müll ist und ich lieber Stereo nutzen soll :cool_alt:

Der Codec im Channel ist welcher?

Welchen Treiber hast du denn?
Der neue Treiber ist nämlich, sry, "absoluter Dreck". Dadurch klingt alles (auch Spiele) wahnsinnig blechern etc. Installiere am besten den Treiber welcher auf der mitgelieferten CD ist. Das dürfte noch der alte sein. (v.00.152)

PS: Mit dem neuen Treiber meine ich diese "Logitech Gaming Software", wo alle Logitech Produkte verknüpft werden.

Andere Clients kann man per Einstellung im TS3 auch als Mono ausgeben lassen. Damit bessert sich das mit dem Blecheimer stark. Ganz verschwinden wird der Effekt aber nicht.

Kenne den Effekt von Dolby Headphone über meine Xonar D1. Ka ob das G35 sonst noch irgendwelche Schweinereien mit dem Sound macht^^

junge schrieb:
Garnicht erst den von der CD genommen, sondern gleich den von der Website :rolleyes: -> mal testen morgen!

Ich kann dir nur dazu raten, dir den Gefallen zu tun und den alten Treiber von der CD zu installieren. Der ist meilenweit besser als der neue von der Homepage.

da fragt man sich wieso logitech sich mit dem neuen treiber selber ins knie schiest

Also ich habe eben den Treiber/die Software von der CD genommen, jedoch genau das selbe. Habe jedoch festgestellt, dass es sich hierbei um v1.01.178 handelt. Ich glaube ich google mal nach dem noch älteren Treiber!
Ergänzung ()

So habe nun die v1.00.152 gefunden und installiert. Jedoch immer noch das gleiche blecherne Surround-Geräusch. Es kotzt mich an :(

bei "Optionen" -> "Wiedergabe" -> "Mono Sounds über zentrale Lautsprecher abspielen, falls verfügbar" ?

junge schrieb:
bei "Optionen" -> "Wiedergabe" -> "Mono Sounds über zentrale Lautsprecher abspielen, falls verfügbar" ?

Klingt stark danach. Haben die mit einem der letzen Patches wohl umbenannt. Was passiert denn wenn du den Haken setzt?

Um das Thema final zu kommentieren und abzuschließen: Headset verkauft -> FiiO Kopfhörerverstärker und Beyerdynamic DT 990 PRO gekauft ... USB-Headsets sind furchtbar!

Zurück
Oben