Logitech G400s oder Razer DeathAdder 2013

AMNEZIA

Newbie
Hallo,

ich bin mir unsicher welche der beiden die bessere Maus ist, deswegen wollte ich dazu eure Meinungen hören.

Die Maus wird auf einem Stoffpad (SteelSeries Qck Mass) eingesetzt.
Spiele die ich aktuell spiele sind League of Legends und CS:GO.
Zurzeit habe ich eine MX518, diese benutze ich mit 800DPI.

In erster Linie geht es mir um die Präzision der Maus, welche der beiden hat da den Vorteil?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Präzision tuen die sich nichts. Liegt im Endeffekt an dir, welche besser in der Hand liegt.

Ich war 10 Jahre lang treuer Gefährte von Logitech - MX510, 518, G5, 400.

Seit Ende letzten Jahres bin ich Besitzer der Razer DeathAdder und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde es auch immer wieder tun.

Ich spiele sehr viel Starcraft 2 wo ich eine präzise Maus brauche die sehr gut in der Hand liegt und das tut diese Maus.

Natürlich ist die G400s auch eine sehr schöne Maus, allerdings kaufe ich keine Mäuse mehr von Logitech denn ich habe nun 3 Kabelbrüche (zuletzt in der G400s) miterlebt die mir die Mäuse geschrottet haben.

Die dünnen Kabel der Mäuse von Logitech gefallen mir einfach gar nicht und ich bekomme jedes mal Angst, wenn ich Sie in meinen Rucksack einpacke - die Razer ist in dem Bereich wesentlich besser.

Schlussendlich ist es aber dein Empfinden - bestell doch bei Amazon einfach Beide und teste Sie in Ruhe.

Mit der Razer wirst du jedenfalls nichts falsch machen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde dann wohl beide selber testen um zu gucken welche mir besser in der Hand liegt.

hab heute meine MX518, die ich seit Jahren benutze, nun gegen eine Roccat Kone Pure getauscht. Die Kone liegt von der Ergonomie her genauso in der Hand wie die MX518. Der wesentliche Unterschied ist, dass sie etwas kleiner und leichter ist. An Präzision kann man das nicht mehr toppen, das kleine Mäuschen ist schon genial. Bin absolut zufrieden.

Zurück
Oben