Rainald
Cadet 3rd Year
Direkt nach dem Auspacken und Anschließen wurde die Maus in G-Hub erkannt, ich hab mich gefreut und dann noch gleich auf update im g-hub gedrückt was für weitere Funktionen vorgeschlagen wurde (hätte ich besser lassen sollen aber wer kann sowas wissen <.<) direkt nach dem Update verschwand der Mauszeiger und tauchte seitdem auch nicht wieder auf (wow tolle aktion für ein modernes produkt im Jahr 2026). hab dann über google suche rausgefunden dass es ein Treiberfehler ist und die Maus in einer Device Firmware Update Loop Mode feststeckt GANZ TOLL! (sie erscheint und verschwindet sofort wieder instant im Geräte-Manager samt ,,ein neues gerät wurde an windows angeschlossen und wieder entfernt sound". In den Windows-11-Einstellungen wird die Maus als Bootloader angezeigt). Keine der zahlreichen angeblichen Lösungen, die ich bei Google und der AI Zusammenfassungen gefunden habe (,neustarten treiber und g-hub deinstallieren, andere USB Anschlüsse verwenden, energiesparen auf den USB Ports ausschalten, andere Logitech software verwenden etc.., hat das Problem behoben. Schicke sie jetzt zurück und hole wieder die M500s die funktioniert OHNE diesen G-Hub Scheiss. echt zum kotzen hätte echt gerne die G403 benutzt. Vielleicht schickt mir Euronics auch Ersatz. Frage ich morgen wenn ich es zurückschicke. AN ALLE: Auf jeden Fall kein Update im Logitech G-Hub machen außer es ist unbedingt nötig aus irgendeinem grund hat er die Software in der Maus zerschossen sodass sie nicht mehr erkannt wird. Die Cherry Ersatzmaus funktioniert tadellos an den USB Anschlüssen liegt es also auch nicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: