Logitech G403-wireless verbindet sich nicht mehr (geschlossen)

Perksa

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hey,

Ich hab die Logitech G403 wireless jetzt schon fast 1 Jahr und seit heute will sie sich nicht mehr mit meinem PC verbinden. Im Treiber steht, dass ich doch die Maus anmachen sollte oder aus dem Schlafmodus holen soll wenn dieser sie mal erkennt was auch nicht immer der Fall ist. Sie leuchtet auch die ganze zeit abwechselnd Rot (das Logo) und Grün (das Mausrad). Hab auch schon versucht den Treiber neu zu installieren funktioniert auch nicht.. würde mich über hilfe sehr freuen.
 
Es kann natürlich auch sein dass die maus defekt ist und ein Fall für RMA.
 
Hast du zufällig ein Firmwareupdate gemacht? Ich hatte mir mit einem Update den unify-Empfänger abgeschossen.

Bzw. probiere doch mal die letzte Firmware nochmal zu installieren.
 
wetterauer schrieb:
Hast du zufällig ein Firmwareupdate gemacht? Ich hatte mir mit einem Update den unify-Empfänger abgeschossen.
Ja tatsächlich hab ich mir ein Update für die Mouse gedownloaded
 
Das war bei mir genauso.


https://community.logitech.com/s/question/0D55A000070X0uuSAC/g403-bricked-after-update

https://community.logitech.com/s/qu.../g403-firmware-is-bricking-wireless-receivers

Ich hatte zum Glück noch einen zweiten Empfänger. Das war nicht die aktuellste Firmware, sondern die davor.
 
wetterauer schrieb:
Das war bei mir genauso.


https://community.logitech.com/s/question/0D55A000070X0uuSAC/g403-bricked-after-update

https://community.logitech.com/s/qu.../g403-firmware-is-bricking-wireless-receivers

Ich hatte zum Glück noch einen zweiten Empfänger. Das war nicht die aktuellste Firmware, sondern die davor.
Braucht man einen bestimmten Empfänger oder kann man den von anderen gerät dass man nicht mehr benutzt verwenden?
 
Die Unifys sind ja eigentlich gleich. Ich hatte den von meiner M705 dann genommen.
 
wetterauer schrieb:
Die Unifys sind ja eigentlich gleich. Ich hatte den von meiner M705 dann genommen.
Hmm ich hab leider keinen 2. sollte die Maus dann lieber zurück schicken hab da ja noch 1 Jahr Garantie drauf.
Vielen dank für die Hilfe.
 
Würde ich dann versuchen.
 
Moin! Möchte hierfür kein extra Topic aufmachen. Ich nutze auch die G403 Wireless Mouse und das K750 Solar Keyboard und würde mir gerne den aktuellen Unifying Receiver besorgen. Offiziell wird nur das Kayboard unterstützt, aber funzt das bei euch mit der Maus ohne Probleme?
 
Zurück
Oben