Logitech G5 geht in unregelmäsigen abständen aus

Engelskind

Cadet 2nd Year
Seit etwas längerem habe ich das Problem das meine Logitech G5 Maus einfach unter dem Arbeiten aus geht und ein paar sek danach wieder an. Ich höre den ton als würde man das gerät ausstecken und danach wieder ein.

Ich kann zum größten teil ausschließen das es sich um einen HW Fehler handelt da ich unter Linux keinerlei Probleme habe.

Jetzt wollte ich euch fragen ob das jemand von euch auch schon beobachtet hat und etwas dazu sagen kann.

Computer:
ASUS P5K
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB Ram / 2GB (beides getestet)
WD 120 GB SATA
NVidia GeForce 8600 GT
Windows XP Professionell SP3 (alle updates)
Logitech Software (neueste von www.logitech.com)

hi,

könnte an der energieverwaltung liegen.
ich hatte ein ähnliches prob,meine dinovo tasta ging auch immer aus weil ich wegen cool&quiet "minimale energieversorgung" in der energieverwaltung eingestellt hatte.

oder,
rechtsklick auf arbeitsplatz\eigenschaften\hardware\gerätemanager unter usb controller bei jedem der usb-root-hub unter eigenschaften energieverwaltung den haken bei "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen" rausnehmen.

Also das mit der Energieverwaltung habe ich gemacht, gleiches prob wie zuvor.

ist doch gerade bei cbase ein nagelneuer setpojnt treiber am start...die maus wurde sofort erkannt...beim board musste ich kurz mal den usb switchen ,dann hat er auch das erkannt;)

Es ist ja nicht so das er die Maus nicht erkennt, das tut er auch ohne Setpoint jedoch passiert es einfach das sie aus geht und ein paar sek später wieder an. Neuestes Setpoint habe ich auch schon drauf gehabt

Ruf beim Logitech Support an...

Die sind sehr kulant, i.d.R. gibts ne neue Maus...

habe genau das gleiche problem, mittlerweile geht die maus garnichtmehr. warte nun schon seit über 3 tagen auf antwort vom support, dabei loben die sich selber mit 24h antwort...

anscheinend haben viel das problem und keiner weiß woran es liegt. ich werde einfach meine garantie geltend machen

Gut da meine maus keine garantie mehr hat werd ich wohl mir ne neue zulegen müssen :(

Das ding ist halt das ich das prob nur unter windows habe, unter linux, kein problem funktioniert einwandfrei ;)

Tja ^^

Ruf trotzdem an. Logitech hat schon Leuten aus reiner Kulanz eine neue Maus geschickt. Ob sie es immernoch machen weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben