Logitech G5 Strahlung?

eth0

Newbie
Logitech G7 Strahlung?

Moin,
ich habe schon seit längerem vor mir eine Logitech G7 zu kaufen.
Ist die Verbindungstechnik bzw. Strahlung der Maus mit WLAN vergleichbar?

Falls dies zutrifft:
Da ich etwas gegen Strahlung habe, würde ich diese gerne, zumindest wenn die Maus nicht im Betrieb ist, minimieren.
Wie kann ich das erreichen?

Danke im Voraus.

EDIT: Natürlich habe ich die G7 gemeint, danke ynfinity. :D

Zuletzt bearbeitet:
ehm die G5 ist eine Kabelmaus, du meinst bestimmt die G7??!

klarer fall von oO am besten gleich noch handy, wlan und dect-telefon aus der wohnung verbannen.... naja

zum thema: frequenz liegt bei 2.4ghz, sprich im selben bereich wie wlan. intensität sollte jedoch wesentlich geringer sein als bei wlan, da man eine reichweite von nur ca 3m hat (wlan >30m bis 100m im normalfall, wände nicht mitgerechnet)

wenn die strahlung minimieren möchtest a) maus ausschalten, spart auch noch strom solang net alle 2min aus-an-aus-an usw machst oder b) eine g5 holen ;)
zudem die strecke zwischen maus und empfänger kurz halten, da brauchen beide nicht so stark senden als wenn max-range ist oder der empfänger unterm schreibtisch ist. und nicht zunah an boxen und röhrenmonitoren (die btw auch lustig strahlen ^^), so ca 20cm mindestabstand.

hab jetzt seit über 2jahren logitech funkmäuse (mx1k und jetzt mxr), und trotz strahlung immer ne kalte hand ^^ was man bei handys im bezug auf ohren net behaupten kann...

sl cubi

Zurück
Oben