Logitech G5 und die Mousepad Probleme

ev1911

Ensign
Hi Leute,
hab seit heute morgen eine Logitech G5 Lasermaus, nur Bewegt sich der Zeiger keinen Stück auf meinem MTW XXL Mauspad und wenn ich die Tischplatte als unterlage nehme geht alles ohne Probleme. Nun möchte ich mich nicht so Recht an die Tischplatte gewöhnen und wollte von euch mal wissen mit was für Mauspads die G5 zurechtkommt.

mfg
ev1911

Kann ich dir zwar auch nicht genau beantworten, aber immerhin hab ich das gefunden

http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/maus/27756/index.html

"Vorsicht Mauspad

Die G5 wuselt problemlos über die meisten getesteten Hartplastik-Pads, Schreibtische und Metalloberflächen. Auf der rauen Seite des Everglide Ricochets bewegt sich der Zeiger jedoch keinen Millimeter. Genauso komplett kapituliert der G5-Laser vor Glaspads. Selbst mit einer zusätzlichen schwarzen Unterlage gibt's auch hier einen Totalausfall."

Die bewegt sich kein Stück? Komisch. Also ich hab das "Raptor Gaming P1 Mouseboard" und bin mit der Kombination eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was noch nett wäre ist eine Unterstützung beim Media Player wo man eben getrennt mit einmal kurz klicken den nächsten Träck wählt und beim draufbleiben eben vorwärtsspult.

Das mit Firefox vor und zurück bin ich schon draufgekommen. Einfach auf die jeweilige Taste (in dem Fall 5+6) die Firefox-Shortcuts drauflegen (ALT+Links/Rechts). Auf der 3. (Rad nach unten) Taste hab ich jetzt "Schließen" und 4. (Daumentaste) Aktualisieren.

Achja bei Spielen kann ich leider auch nur die Tasten 1-4 (+ die 2 DPI, zähle ich aber nicht als belegbare Taste) nutzen, es sei denn, muss ich mal Testen, man legt da auch eine Taste drauf und in der Taste steht eben der jeweilige Befehl.

EDIT: Ich hab sie mir aus einem Laden abgeholt der bei Geizhals gelistet war um 61 € schon vorige Woche am 25.08.05 (im Kalender einrahm :D )

Also ich fürchte du musst dir entweder ein neues Mauspad holen oder die Maus abhacken und auf Copperhead oder so warten.

EDIT2: Na geh. Hab jetzt einiges versucht aber bin auch mit meinem Latein am ende. Auch das Belegen der Links/Rechts- Mausradtasten über Tastenkürzel hat nicht funktioniert, hat wer ne Idee? confused

Zuletzt bearbeitet:
hab die G5 vom Händler umme Ecke geholt für 65€, und ja der Mauszeiger bewegt sich keinen Millimeter auf meinem MTW XXL Pad.

Naja das MTW Pad ist halt auch sehr rauh. Ist zwar recht arm von Logitech, aber ich nehme einfach mal an, das die G5 mit in dieser Art strukturierten Oberflächen nicht zurecht kommt. Ich bleib eh bei der MX510 die hat nicht solche Anwandlungen :D

also ich bin vor kurzem überraschend begeistert von der razer copperhead auf die logi g5 umgestiegen.

eigentlich hatte ich die copperhead nur ein paar tage in gebrauch.
zuvor hab ich ca. ein jahr mit der dback gezockt. bis sie anfing bei besonders schnellen bewegungen einfach einzubrechen. ich dachte sie wäre defekt und wollte sie reparieren lassen. doch die jungs bei media markt wollten mir lieber gleich ne neue geben... na ja...

anfangs liefen beide laser mäuse nach firmware update optimal. nur dass sie bei EXTREM schnellen bewegungen den geist aufgaben. keine ahnung ob das bei der optischen mouse auch so war.

mittlerweile geht die maus leider ständig in die knie. ähnlich wie die vermeintlich defekte chameleon. so bald ich schnelle moves mache - wars das.

ich benutze ist das schöne stoff pad: everglide titan.

vielleicht liegt es ja daran dass es mittlerweile recht verstaubt/verdreckt ist.
obwohl dabei unverstaendlich waere dass die mäuse anfnags 1a liefen.

wie macht man solche stoffpads eigentlich sauber ? :)

Moin,

ich hab zwar nicht die G5 sondern die Genius Ergo 525, aber beide Mäuse besitzen den gleichen Sensor.
Die gleichen Probleme habe ich auch, auf dem Mauspad reagiert die Maus auf langsame Bewegungen nicht oder nur mit zackigen/abgehackten Zeigerbewegungen.
Die einzigsten Oberflächen auf denen sie Problemlos funktioniert ist der Rand von meinem Bett(matt schwarz und ohne Oberflächenstruktur) und einem braunen Stück Karton. :freak:

G5 funktioniert nicht auf Glaspads?
Gut zu wissen. Habe das Corepad aus Glas mit ner MX700 und funktioniert reibungslos.
Wolle mir demnächst eine G7 kaufen, aber dann lass ich das wohl.

Hat Logitech mit der MX1000 (erste Lasermaus) nicht angepriesen, dass deren Lasertechnik auch auf Glas und sogar Spiegeln funktioniert?

Auf dem Corepad funzt es einwandfrei.....
Auch nach dem Firmware-Update auf dem RevelCell.

pnume schrieb:
Moin,

ich hab zwar nicht die G5 sondern die Genius Ergo 525, aber beide Mäuse besitzen den gleichen Sensor.
Die gleichen Probleme habe ich auch, auf dem Mauspad reagiert die Maus auf langsame Bewegungen nicht oder nur mit zackigen/abgehackten Zeigerbewegungen.
Die einzigsten Oberflächen auf denen sie Problemlos funktioniert ist der Rand von meinem Bett(matt schwarz und ohne Oberflächenstruktur) und einem braunen Stück Karton. :freak:

also langsame bewegungen sind gar kein problem.
aber da ich low sensi habe schmeiss ich die mouse beim gamen immer ganz schoen schnell hin und her.

kann mir einer sagen wie man diese titan pad sauber bekommt ohne es zu beschaedigen ?

pizza schrieb:
also langsame bewegungen sind gar kein problem.
aber da ich low sensi habe schmeiss ich die mouse beim gamen immer ganz schoen schnell hin und her.

kann mir einer sagen wie man diese titan pad sauber bekommt ohne es zu beschaedigen ?
Ich habe herrausgefunden woran es lag/liegt. Der Puffer war anscheinend zu groß und die abtastraten auch falsch(Maus>Hardware>Erweiterte Einstellung:Abtastrate und Eigabepufferlänge). Meine MX700 scheint das was zu verstellen, sobald dann die Ergo ran kommt geht nichts mehr.
Wenn ich dann alles auf 100 stelle und neu starte funzt es.

pnume schrieb:
Ich habe herrausgefunden woran es lag/liegt. Der Puffer war anscheinend zu groß und die abtastraten auch falsch(Maus>Hardware>Erweiterte Einstellung:Abtastrate und Eigabepufferlänge). Meine MX700 scheint das was zu verstellen, sobald dann die Ergo ran kommt geht nichts mehr.
Wenn ich dann alles auf 100 stelle und neu starte funzt es.

also an der g5 kanns auch nicht liegen. habe noch mal ne gegenprobe mit der copperhead gemacht - mit dem selben ergebnis.
auch nicht am mousepad - ich hab beide nager auf nem anderen pad überprüft.

Zurück
Oben