Logitech G5 + vertikaler Bildlauf = Problem

CilentCipha

Lt. Junior Grade
So,

da neben der G15 heute auch meine neue G5 (Refresh) kam musste natürlich alles auf Herz und Lunge getestet werden. Mein Problem: der vertikale Bildlauf funktioniert nicht.

Vielleicht verstehe ich die Funktion auch falsch aber ich gehe davon aus, dass sobald
ein vertikale Scrollbalken erscheint ich damit nach rechts oder links scrollen kann.
So wie man es von einem horizontalen Scrollbalken kennt, nur halt quer ^^

In der Software steht soweit ich das erkenne alles richtig drin, nur spricht eben keine Scrollbar darauf an.

G5 Treiber sind auf dem neusten Stand.

Kann jemand weiterhelfen?

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, schließe ich mich der Frage mal an.

Problem bei mir ist ebenso, dass bei einigen Programmen der horizontale Bildlauf nicht zu gehen scheint, ärgerlicher Weise auch bei allen Browsern (Firefox 3, IE7), wo ich diese Funktion doch mal des öfteren gebrauchen könnte. Wenn ich das Mausrad nach links oder rechts drücke, dann huscht lediglich der Cursor links/rechts durchs Bild, aber der horizontale Scrollbalken bewegt sich kein Stück. Vertikal geht alles wie gewohnt. Bei anderen Programmen läuft das horizontale Scrollen hingegen wunderbar (Excel, Word, Photoshop...).

Auch die Installation des neuesten Treibers half nichts (Set Point 4.7). Das Problem habe ich mit der G5 Refresh und der VX Nano, sowohl unter XP 32Bit als auch unter Vista Home Premium 32Bit (VX Nano).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der horizintale Bildlauf mal funktioniert hat unter XP als ich mir die G5 vor ca. 1 Jahr gegönnt habe. Woran könnte das liegen?

PS:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass zumindest bei der VX Nano unter Vista immer ein Piek- bzw. Karo-Symbol generiert wird, wenn ich z.B. bei Google ins Suchfenster klicke und dann das Scrollrad nach links/rechts drücke. Irgendwie sagt mir das, dass etwas falsches gesendet wird? Unter XP mit der G5 ist das zwar nicht so, aber wie gesagt funzt auch hier das horizontale Scrollen nicht bei Firefox & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben