Logitech G500 fiept

Moesl0r

Ensign
Hey,

also ich hab folgendes Prob:
Meine Logitech G500 fiept. Das Problem ist auch schon bekannt, wie ich durch die Suchfunktion erfahren hab. Jedoch frag ich mich nun, ob es dafür eine Lösung gibt?

Ansonsten wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ne gute Alternative zur G500 zeigen könntet! (der Preis ist vorerst nicht wirklich wichtig... ich will nur endlich eine Maus, die auch meinen Ansprüchen entspricht----> logitech g500 ohne diesen nervenaufreibenden Piepston.

Greetz

Meine Logitech Maus aus der MX-Serie fiept auch, wenn ich sie ans Ohr halte. Ist mir noch nie aufgefallen.

Hmm, kann ja nur von einem Umwandler kommen. Vielleicht vom Optisch -> Elektrisch Umwandler.

wäre schön, wenn mir das auch noch nie aufgefallen wäre...
Aber, ich bin anscheinend einer der wenigen, die sowas ziemlich laut hören.
Ich kann meine Maus aus 2m Entfernung noch wahrnehmen. :/

Ist ein bekanntes "Problem". Nutz mal die Forensuche und Google ist bestimmt auch voll damit.

jup, meine G9 fiept auch wenn ma se ans ohr hält, aber is doch egal, solange man das nur aus 1cm entfernung hört^^ P.S. die Roccat Kone [+] oder so soll gut sein.

Wenn du mit der G500 zufrieden bist, dann gib ihr doch eine 2. Chance. Die nächste fiepst vielleicht nicht und du kannst zufrieden weiter machen.

Ansonsten geht wohl nix über "probieren" also vielleicht mal irgendwo in die Hand nehmen. Oder online welche bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Ja das kenn ich,wenn man es erstmal gehört hat wird man es nicht mehr los!
Hab schon viele Mäuse von Logitech gehabt,aber gefiebt hat bis jetzt noch keine.

Habe auch 3 MX Revolution gehabt,keine hat davon gefiebt.Dafür hat haben sie nach ein paar Monaten gar nicht funktoniert.Meine Performance Mouse MX fiept leider auch.Mein Tipp an dich wende dich an de Logitech Support oder an den Händler wo du die Maus gekauft hast.Im normal fall wird sie dir ausgetauscht.

Hallo Moesl0r,
Hab grade genau das gleiche Problem. Meine erste G500 hab ich auch auf Metern noch fiepen gehört. Das Austauschprodukt fiepte scheinbar nicht mehr, war dafür aber extrem klapprig. Ich warte derzeit auf die dritte.

Was ich dir damit also sagen will: nicht jede G500 fiept, aber es ist ohnehin ein extremes Billigprodukt. Wenn du sie unbedingt möchtest, dann probier sie solange umzutauschen bis du eine bekommst die keine Mängel aufweist. Scheint es ja angesichts der zahllosen Positivrezensionen auch zu geben.

Hab auch die Performance Mouse MX ,stimmt wenn ich sie ans Ohr halte dann
kann ich auch ein leichtes fiepen warnehmen.Aber so benutze ich die Maus ja nicht;)
Ansonsten hört man nix davon,also von daher egal.

Ok, danke für die Comments.
Werde die G500 jz erstmal durch eine andere ersetzen.
Hoffentlich fiept diese nichtmehr so schlimm. Ich will einfach nicht in dem ganzen Zimmer diesen Hochfequrenten Ton haben wenn die Maus dran ist.

Ansonsten werd ich mehr die Roccat Kone auch mal anschauen.

Eine Frage hät ich allerdings noch.
Ich hab die G500 im MM um 39€ erstanden. Allerdings, hab ich dir original Verpackung usw nichtmehr. Ist das ein Problem, wenn ich die Maus auf Garantie einschicken will?
Rechnung ist natürlich vorhanden.

Greetz

Moesl0r schrieb:
Ok, danke für die Comments.

Eine Frage hät ich allerdings noch.
Ich hab die G500 im MM um 39€ erstanden. Allerdings, hab ich dir original Verpackung usw nichtmehr. Ist das ein Problem, wenn ich die Maus auf Garantie einschicken will?
Rechnung ist natürlich vorhanden.

Greetz

sollte kein Problem sein!

Genau, fühl die Roccat Kone[+] mal Probe. Ich war auf Anhieb begeistert - aber musst halt schauen, ob sie dir "passt"

Moesl0r schrieb:
ich will nur endlich eine Maus, die auch meinen Ansprüchen entspricht ... ohne diesen nervenaufreibenden Piepston.

Also Mäuse fiepen nunmal. Kann man glaub ich nichts gegen machen. Vielleicht den Mund zukleben.

:D

Falcon schrieb:
Also Mäuse fiepen nunmal. Kann man glaub ich nichts gegen machen. Vielleicht den Mund zukleben.

:D

Ne Spulenfiepende Maus ist mir auch noch nicht untergekommen :D
Ergänzung ()

So, hab heute meine G500 im Mediamarkt umgetauscht. gegen eine neue G500..
Ich steck die Maus voller Hoffnung zu Hause am Pc an.... und, was ist?
Sie fiept. GENAU gleich wie die erste. Fazit des ganzen: G500 --> Failprodukt.
Wie man soetwas auf den Markt bringen kann ist mir schleierhaft. Ist ja keine 5€ Maus Noname Maus.

Zurück
Oben