Logitech G51 + Fernseher

Ramstor

Newbie
Hallo zusammen,

habe für mein Problem im Vorfeld schonmal die Suche verwendet aber nichts identisches gefunden.

Ich habe kürzlich das 5.1 Soundsystem "logitech G51" gekauft. Nun habe ich gesehen dass der Subwoofer dieses Systems auch 2 Audio-Stecker hatte abgesehen von denen, die an den PC angeschlossen werden. Würde gerne meinen Fernsehsound über diese Anlage laufen lassen.

Habe dazu folgendes gekauft:

1. Scart Adapter Stecker - 3 Cinch kupplungen Audio Video
Scart-Adapter1.jpg

2. Cinchkabel 2Stecker > 2Stecker
002503-25.jpg

Diese Kabel habe ich hintem am Subwoofer angeschlossen. An den oberen beiden logischerweise
296038_full.jpg

Was mir nun aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Sound enorm dröhnt wenn man alle Stecker hinten drin hat. Nehme ich die PC-Kabel ab am Subwoofer ab, dann dröhnt es nicht mehr. Der Sound aus dem Fernseher kommt dann allerdings nur aus den beiden vorderen beiden Boxen. Also nicht aus allen 4.

Dazu kommt mein problem dass ich auch noch einen DVD-Player habe, aber nur einen SCART-Anschluss an meinem Fernseher. Den DVD Sound würde ich natürlich auch gerne über die Boxen hören. Und ich würde ungerne andauernd hinter den Subwoofer kriechen um die Stecker umzustecken.

Ist es überhaupt möglich das alles so laufen zu lasssen wie ich es mir vorstelle???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Bilder mal verkleinert. Vielleicht ist es dann angenehmer zu lesen. :)

Zurück
Oben