Logitech G7 Cordless Erfahrungen?

Ptrk

Lt. Commander
Ich benötige dringend Rat von denjenigen, welche sich bereits eine G7 zugelegt haben oder von denen, die einen ausführlichen Test der Maus im Internet gefunden haben.
Denn ich habe noch keinen gefunden.
Ich habe zur zeit noch die MX700, liebäugele aber mit einem Kauf der G7 Maus.
Die Maus soll hauptsächlich auf Games laufen...naja spiele so 1-2std pro Tag. Dennoch lege ich auch wert auf Präzision. Da mir die MX700 von der Ergonomie und Gewicht gut liegt und die G7 zumindest optisch der MX700 sehr ähnlich sieht, wäre die G7 ein mehr als gleichwertiger ersatz.
Bitte um Rat...oder Links.

AW: Logitech G7 Cordless Erfahrungen ?!

Und die, die die G5 haben, auch bitte mal deren Erfahrung hier rein posten, vielen dank :)

AW: Logitech G7 Cordless Erfahrungen ?!

Naja hab mir jetzt die G5 zugelegt.
Absolut zufrieden+++
Die Maus ist top verarbeitet, klasse look, super ergonomie. Die Gewichtszusätze sind auch sinnvoll. Wenn man vernünftig ist, wartet man bis die bei ca 50€ steht.:D
Einziger kleiner Nachteil ist, dass sie nicht auf der groben oberfläche meines fUnc sUrface 1030 lief sondern nur auf der (schon recht gebrauchten) glatten Seite.
trotzdem ganzklare Kaufempfehlung. Auf die Copperhead von Razer zu warten war kein Fehler. Hatte die Maus gestern ina Hand...naja mein Fall wäre sie nicht.

Ist eine Cordless Erfahrung was ich von euch wissen mag:

Akku wie langehält er nun wirklich?

Habe bei Amazon die Bewertungen gelesen und immer wieder:

Akku hält nur ganz kurz. Die rede war von 7 Stunden bis 2 Tage.

Wozu überhaupt cordless? Ein kabel, wenn einmal richtig geführt, stört überhaupt nicht...
des weiteren bedeutet mit kabel -> weniger gewicht, reaktionsschneller besser für hecktische games oder länger andauernde gamesessions.
Davon abgesehen ist selbt die G5 noch zu schwer für ambitionierte gamer.

das ein Kabel nicht stören muss ist klar.
Aber wenn du mal Kabelos warst (und zufrieden) wirst du wohl auch dabei bleiben wollen.

Also Akku G7 Wie lange?

wenn du damit sagen willst das Kabellos noch immer mies ist: vergiss es.
Die Technik wird weiterentwickelt. Ich komme mit der Funktechnik zurecht. Nur die Tastatur hat mir Probleme breitet. Aber die MX 1000 hat mich nie im Stich gelasen.
Allerdings den Nachfolger mit Stundenakku ist Grund für mich keine G7 zu kaufen.

Daher frage ich ja nach den AKKU.

Vom der Technik her reicht es mir. Vom Gewicht her: Ich bin ein starker Mann. Die paar 100 Gramm schafe ich;) (aber ich weis. Selbst eine Feder kann schwer werden nach Stunden)

Also rein technisch sind die Logitech Cordless Mäuse ab MX700 absolut spieletauglich. Habe selber die G7, hat meine MX700 ersetzt. Bin sehr zufrieden, mein Akku reicht ca. 2 Tage. Den wechselt man halt und fertig. Und wem das zu aufwendig ist, der ist vlt bei der MX1000 besser aufgehoben.

Also stimmt das mit 2 Tage Akkulaufzeit! Mehr wollte ich nicht wissen. Danke

Herrmann schrieb:
Also stimmt das mit 2 Tage Akkulaufzeit! Mehr wollte ich nicht wissen. Danke
ne das stimmt überhaupt nicht :) ich wechsle den aku jeden tag! warte mal, bald ist mein akku unten, dann schaue ich mal, wie lange er hinhält.
und bei der logitech webseite steht: der akku wurde getestet auf 2 TAGEN! und wurde pro tag 12 stunden gebraucht!!
der akku könnte besser sein, muss ich sagen, aber es stört mich nicht umbedingt, da sowiso immer einer von beiden akkus am laden ist, sogesagt, hat man immer einen vollen akku.
sonnst bin ich absolut zufrieden mit der G7.
Beim Zocken läuft sie perfekt!, reagiert auf schnelle bewegungen....(z.b. auch bei quake4...) hatte noch nie einen aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
keine lust mehr in jedem thread erneut zu erklären warum zb eine G7 nicht für den ambitionierten gamingeinsatz geeignet ist.

Diese "ich komm aber super damit zurecht" argumente sind extremst sinnlos - ich kam auch mit meiner 100dpi 2tasten ballmaus ihrerzeit bestens zurecht...
Aber sämtliche progamer haben sicher auch alle nur keine ahnung und verwenden daher keine solchen mäuse.

cool down NoD.sunrise

Ich bin kein ProGamer.
Und das Gewicht bei Stunden eine Rolle spielt ist mir auch klar. aber ich spiele sehr selten.

Nur 2 Tage sind mir zu wenig. Da wird die nächste vielleicht wieder eine mit Kabel.

Zurück
Oben