Logitech G700 vs. Bildschirmschoner

Weezel

Lieutenant
Kann mal jemand was testen? :-)

Und zwar hab ich im Energiesparzeug drin, das sich mein Bildschirm nach 10min ausschaltet - StandyBy halt. Allerdings is das auch so wenn nur Bildschirmschoner aktiviert ist.
Nur hab ich mich in letzter Zeit gewundert warum er nich im Standby is wenn ich z.B. nach 15min zurückkomme.
Heut mal bischen getestet und nach 11m20s nach der letzten mausbewegung tut sich irgendwas als wie wenn ich selbst die maus kurz bewegt hätte, also Monitor wieder an.
Nun mal Maus ausgeschaltet und nun bleibt der auch im Standby.
Kann das mal jemand testen oder hat vielleicht sogar Ahnung was die Maus da macht?
Passiert übrigends nur bei 11m20s, wenn ich weiter laufen lasse, also bis 22m40s passiert nix mehr, das also nur einmalig...

Also immer fest bei 11min und 20sek ohne Bewegung?

Die G700 ist ja kabellos. Kann ja sein, dass nach dieser Zeit ohne Bewegung die Maus den Sensor zu Stromsparzecken selber runterdreht, was zu einer falschen Bewegungsinterpretation zu diesem Moment führt.

hmm..ok, gradmal empfänger raus und mit dem kabel getestet, da passiert das nicht.

Ja, hab das nun bestimmt schon 10x getestet, immer bei 11m20s.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner alten Logitech G7 war das auch so. Der Standby Modus oder Screensaver ist nicht mehr angegangen. Ich denke mal, dass der Sensor ab und zu anspringt und dadurch der Standby Modus nicht aktiviert wird, weil der PC denkt es würde noch jemand den PC bedienen. So hab ich mir das zumindest gedacht bei meiner Maus. Wenn ich sie nämlich ausgeschaltet habe ist auch der Screensaver oder der Standby Modus wieder gegangen.

War das bei deiner G7 dann öfters der Fall das er sowas gemacht hat? Weil wie gesagt, bei der G700 passiert das nur einmal nach denn genannten 11m20s, danach nix mehr. Also wird das wohl kein defekt oder so sein, sondern normal.

Zurück
Oben