Logitech G700s DPI Einstellen und Frage zum Kabel

Overroller

Captain
Hi, ich habe jetzt eine Logitech G700s bekommen und habe mal ein paar Fragen dazu.

1. Wie stelle ich denn da nun genau die DPI werte ein, weil ich hab da zwar was im Menü gefunden aber egal wie ich den Regler da rum schiebe der Zeiger wird nicht schneller, zumal verwundert mich das es 5 verschiedenen DPI Werte sind, vieleicht kann mir das einer erklären wie man das genau macht, schaut mal Screen so schaut das bei mir aus.

http://www.directupload.net/file/d/3496/2klciqe8_jpg.htm

2. Sollte man die Maus eher auf Kabel oder auf Akku betreiben, ich persöhnlich mag eigentlich keine Funkmäuse, hab die G700s auch nur, da ich sie um sonnst bekommen habe, nun dachte ich, das ich sie dauerhaft per Kabel betreiben könnte, aber das Kabel ist schon sehr Hart und störrisch, eigentlich dafür fast unbrauchbar, weiß jemand ob es da was gibt, nen anderes Kabel etc. das besser ist, oder sollte man die wirklich auf Akku betreiben, ach ja wenn ich sie nur auf Kabel anstecke, muss ich dann den Funk empfänger einstecken ?

mfg Overroller

Ich denke mal, entweder als Funkmaus oder als kabelgebundene Maus!

Die DPI´s sollten sich auf jeden Fall bemerkbar machen. Mach mal den Haken bei der Glättung (Beschleunigung) raus!
Wie versuchst Du genau die DPI- Werte umzustellen?

Edit:

Sehe gerade, daß es sich um ein Ladekabel handelt. Warum willst Du das eventuell beim Gebrauch dranlassen?

Zuletzt bearbeitet:
dern hacken hab ich schon raus gemacht, aber wie muss ich das denn einstellen, welcher der 5 Werte ist denn der ausschlagebende ?

Aber macht sich eigentlich null bemerktbar wenn ich den regler verschiebe.

Alle 5 Werte sind ausschlaggebend!

Wenn Du ein Profil mit 5 möglichen Werten anlegst, dann kannst Du 5 dpi- Werte vergeben und dann mit dem dafür vorgesehenen Knopf auf der Maus durchschalten.

Hat die "Gaming Software" für dieses Modell keine gute Anleitung mit an Bord!?

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal die Anzahl der Stufen auf 1 und bewege den Regler, sollte sich von 200 (langsam) bis 8200 bemerkbar machen, ansonsten passt da was nicht evtl. defekte Maus.
Der Wert mit dem Punkt ist der Wert welcher beim Systemstart geladen wird (Standard). Der orange markierte der momentan zugewiesene.

ja und wenn ich den ganzen heck meck nicht will, ich will einfach einen festen DPI Wert den ich dann nutzen will ohne den ganzen mist drum herum, oder geht das etwa nicht ?

So hab das jetzt auf 1 gestellt, aber egal ob ich den regler auf ganz oben oder ganz unten stelle, die MAus bewegt sich immer gleich, es gibt ja auch irgendwie nichts wie ich das abspeichern kann was ich einstelle oder macht er das automatisch ?

Hallo, in der Software, aufs Fragezeichen-Lernprogramm ist alles gut erklärt. mfg

Du hast aber auch Probleme mit deiner Perepherie!

ja und wenn ich den ganzen heck meck nicht will, ich will einfach einen festen DPI Wert den ich dann nutzen will ohne den ganzen mist drum herum, oder geht das etwa nicht ?

Wie gesagt nur eine Stufe auswählen und den Regler schieben, wird automatisch übernommen bei meiner G600 und sollte bei der G700 auch so sein.

so habs hinbekommen, geht nur wenn man den USB Funk Empfänger anschließt, dachte das man das nicht braucht wenn man sie über Kabel betreibt.

Hat jetzt die Maus die ganze Zeit ohne Funkempfänger funktioniert und einen Pfeil auf dem Desktop angezeigt, der sich immer nur mit einer Geschwindigkeit bewegt hat?

Und nur mit angeschlossenem Funkempfänger lassen sie die Mauseinstellungen verändern?

Zuletzt bearbeitet:
genau so war es, wieso fragst du so speziell ?

Ich dachte halt, daß der Empfänger zwingend notwendig wäre, um die Maus auf dem Bildschirm zu bewegen!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann frage ich mich jetzt, warum die Maus über das Daten/ Ladekabel verwendet werden kann aber ausgerechnet für die (Daten)- Programmierung noch ein Funkempfang von Nöten ist.

ja irgendwie seltsam ist das schon ^^

Anscheinend ist das Kabel wirklich nur ne Art notbehelf wenn mittem im Spiel der Akku leer ist, weil das Kabel ist auch absolut untauglich um damit zu spielen, viel zu hart und störrisch, damit kann man die Maus kaum bewegen.

Generell ist die Software, die du im Screenshot zeigst, Mist (für meinen Geschmack).
Gerade am Wochenende habe ich diese neue Gaming Software mal wieder getestet und direkt wieder deinstalliert. Die wirkt überladen und unübersichtlich/ verspielt (jaja, ist für Gamer. Aber eher für die jungen Gamer).
Ich nutze den Setpoint 6.32 (glaub ich), die ist deutlich übersichtlicher und vorallem kann man da noch die Mausgeschwindigkeit separat regeln (nicht DPI!).

Zurück
Oben