Logitech G710+ - Klirrende Federn?

• Ersteller Ersteller Marius_Linux
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marius_Linux

Gast
Hallo,
ich habe mir nun auch endlich mal eine mechanische Tastatur gekauft, und zwar die G710+ von Logitech, welche auch am Freitag geliefert wurde. Bis jetzt gefällt diese mir sehr gut, allerdings bin ich mir bei einer Sache noch etwas unsicher, ob ich die Tastatur nicht evtl. umtauschen soll: Ist es normal, dass bei mechanischen Tasten die Feder ein *relativ* lautes (irgendwie klirrendes?) Geräusch von sich gibt? Dieses ist bei meiner Tastatur an manchen Tasten mehr, an manchen weniger stark ausgeprägt. Da ich keine Erfahrung mit mechanischen Tastaturen habe, würde ich mich freuen wenn ich hierauf eine Antwort erhalten würde, um die Tastatur wenn nötig noch innehalb der 14 Tage zurückzuschicken :)
Danke schon mal im Voraus
Marius_Linux

Das typische "Pingen" gibt es bei ganz vielen Mechas, auch bei den berühmten Filcos ;)

Das metallisch klirrende Geräusch kommt eigentlich vom PCB und nicht von den Schaltern bzw. von der Feder.

Bei meiner Qpad hat mich das auch anfangs gestört, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Hallo NEO-GEO,
danke für die schnelle Antwort :)
Da du sagst das pingen der Federn ist normal, werde ich die Tastatur dann wohl behalten.

Gruß Marius_Linux

finde die g710+ noch relativ leise für ne mecha..
die razor, die ich probiert habe, waren lauter.

behalte die 710er- ist normal .

Christi schrieb:
finde die g710+ noch relativ leise für ne mecha..
die razor, die ich probiert habe, waren lauter.

behalte die 710er- ist normal .

Kein Wunder, unter den Tastenkappen der 710+ sind ja auch Gummiringe, die sehr dämpfend auf Klang und Tipgefühl wirken ;) Hat die von Razer nicht und außerdem hat die Razer auch komplett andere Schalter.

ich weiß, hab mich deshalb auch für die g710 entschieden.

Zurück
Oben