Logitech G710+ Ersatzgesucht

stoeggich

Commander
Ich habe im moment eine Logitech G710+ (braune schalter)

In letzter Zeit stöhrt mich zunehmen die Lautstärke der Tastartur. Da ich keine wirklich Ahnung von Tastaturen habe brauch ich hilfe. Ich suche

-Eine Mechanischetastatur die leiser ist.
-Wenn möglich die tasten sich etwas leichter drücken lassen.
-Mit Beleuchtung die sich dimmern lassen sollte oder nicht sehr hell ist (Farbe egal)
-Ein paar Programmierparte tasten wären schön.
-sagen wir mal bis 150€

Du hast schon O-Ringe in der G710. Die meisten mechanischen Tastaturen sind viel lauter. Es ist halt eine Eigenschaft einer mechanischen Tastatur. Versuch sonst einfach andere O-Ringe. Wenn du einen leichteren Tastendruck willst, musst du allerdings die O-Ringe entfernen -> also wird die Tastatur wieder lauter.

Die O-Ringe haben keinen Einfluss auf den Tastendruck Kri||er! Die G710+ ist im Vergleich schon recht leise. Die einzigen die ich mir Vorstellen könnte wären die MX-Silent Switches die es Afaik zur Zeit nur exclusiv mit Corsair Tastaturen gibt.

Die Strafe RGB wäre also evtl was für dich, aber viel leiser wird die sicher nicht sein.

Edit: 10000. Beitrag :D

Also ich hab einige Tasten ohne O-Ringe bei meiner G710 und es macht einen leichten Unterschied, ob die drauf sind oder nicht. Ich hab es sogar jetzt extra nochmal nachgetestet. Und wenn der Weg des Taste verkürzt wird, muss der Tastendruck auch anders sein rein logisch schon.

Die Browns lösen bei 2mm mit 55g aus und haben sonst 45g Betätigungskraft davor und danach. Lediglich das "Bottom out" ist um die Dicke des O-Rings verkürzt.

Andere O-Ringe probieren die noch mehr die Geräusche absorbieren können. Sonst bist du halt beim Optimum angekommen.

Oder switches luben, obwohl ich noch keine gelubten Mx Brown unter den Fingern hatte.

Zurück
Oben