Logitech G840 - extreme Abnutzung

Newbie96

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
47
Guten Abend zusammen,

Gestern kam mein neues Mauspad, das Logitech G840. Anfangs war ich sehr davon überzeugt, da es sehr angenehm für den Unterarm ist und eine schöne Gleiteigenschaft besitzt. Nicht zu Glatt und nicht zu Rau, genau das was ich lange gesucht habe.
( Hatte schon einige auf Amazon bestellt, leider waren alle zu Rau und unangenehm am Handgelenke oder Unterarm)

So heute 4-6h Valorant gesuchtet und danach festgestellt, die Stelle an der ich die Maus größtenteils benutzt habe, ist quasi bereits abgenutzt und weißt kein geschmeidiges gleiten mehr auf. Also die Maus "stockt" an dieser Stelle, man merkt es auch wenn langsam mit der Maus drüber fährt, es wird auch Stunde für Stunde schlimmer.

Mir ist klar, dass sich das Mauspad irgend wann abnutzen wird, aber doch nicht nach 6h.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Ist das vielleicht gewollt von Logitech ?
Kennt man eine Alternative zu den Mauspad ?(Weich, Glatt x>900mmx450)

Danke im Voraus
 
Mauspads halten üblicherweise ewig...wenn es wirklich so ist wie du schreibst klingt es einfach nach einem Materialfehler und nein das kann und ist nicht von Logitech gewollt. Retournier es und bestell ein zweites Exemplar.

Ich benutze seit vermutlich 5 Jahren ein Speedlink Atecs, da stockt überhaupt nichts.
 
Hast du Mal ein Bild von Mauspad? Ich kann mir fast nicht vorstellen dass es verschlissen ist.
Was ich mir aber gut vorstellen kann, das es verschmutzt ist(nicht böse gemeint). Also eine Mischung aus Schweiß und Hautschuppen.
 
Wie gesagt, das Mauspad ist absolut neu, vorgestern ausgepackt, gestern benutzt. Das ist auszuschließen, das Mauspad hat keine Flecken oder sonstiges
 
Schwobaseggl schrieb:
Was ich mir aber gut vorstellen kann, das es verschmutzt ist(nicht böse gemeint). Also eine Mischung aus Schweiß und Hautschuppen.
Schau auch mal unter die Maus. Verschmutzte Mausfüsse übertragen sich schnell aufs Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Newbie96 schrieb:
vorgestern ausgepackt, gestern benutzt.
Wenn ich einen guten Tag habe. Sehe ich nach einem Tag die oben genannte Mischung auf dem Mauspad. Die gleit Performance der Maus ist auf der Sülze auch dementsprechend anders.
 
Schutzfolie war keine drauf, Maus ist auch neu (ca. 1 Monat alt, Unterseite sauber - ebenfalls ein Logitech Modell). Habe das Mauspad heute morgen Mal um 180 Grad gedreht damit ich quasi eine neue Fläche habe. Nach 1 Stunde gaming war eine Abnutzung auch dort schon leicht zu bemerken...
 
rma = qualitätsmangel

das sollte nicht so sein
 
Also ich habe jetzt von Amazon ein neues Mauspad bekommen. Nach 5h gleiches Phänomen... Kann es sich um einen chargenfehler handeln?? Ich hatte vorher ein NLG Aimpad gehabt, dort hab ich nach einem Jahr erst solch eine Abnutzung erreicht....

Das Problem ist, ich brauche auf jeden Fall ein Mauspad in dieser Größenordnung mit den selben Eigenschaften... Das ist ehrlich gesagt nicht so leicht zu finden
 
Hey du, mich würde es immer noch brennend interessieren wie das Mauspad Verschlissen aussieht.
Also ich hatte Jahre lang ein Steelseries Mauspad und fand es sehr angenehm am Arm. Es hat halt eine Stoffoberfläche und ist nicht komplett glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Oberfläche beleuchtet und versucht einen Unterschied zu erkennen, aber alles augenscheinlich gleich
 
Zurück
Oben