Logitech G9 Mausbeschleunigung deaktivieren

AbduL03

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, was für mich jedoch ein sehr großes ist.

Heute wollte ich mal die Grafiktreiber von meiner R9 290 updaten und habe einen Uninstaller von der AMD Seite geladen und diese ausgeführt. Das führte zu einer Löschung/Vernichtung der Tastatur und Maus Treiber. Irgendwann habe ich das wieder hinbekommen, jedoch lässt sich die Mausbeschleunigung nicht deaktivieren, obwohl sie in den Maus-Windows Einstellungen deaktiviert ist.

Setpoint habe ich installiert (war zuvor nicht installiert und ich dachte ich bekomme meine Maus damit wieder zum Laufen) und danach fing es auch an. Alle Mauseinstellungen (die ich nicht mal vorgenommen habe) wurden dadurch überschrieben. Das Problem ist, der Setpoint Treiber erkennt meine G9 gar nicht, was dahin führt, dass ich keine Einstellungen vornehmen kann, wie z.b. die Mausbeschleunigung deaktiveren.

Wie lässt sich das alles nun rückgängig machen? Wiederherstellung nützt nichts, da die Maus, die Einstellungen einspeichert, bis eine Software sie wieder ändert.

MfG

EDIT: Ist nur unter Windows der Fall. In Spielen funktioniert es, wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich installiert, jedoch gibt es da keine Option, wo ich die Beschleunigung ausschalten kann. Lediglich DPI und diverse Farbeinstellungen.

Öffne nochmals die Logisoft. Gehe nicht über Los, sondern in die Zeigereinstellungen und überprüfe, ob bei "Beschleunigung" ein Haken gesetzt ist. Falls ja, dann diesen natürlich entfernen ...:-)

Anhänge

• Logi_GS.PNG
    Logi_GS.PNG
    292,1 KB · Aufrufe: 605
In der Logisoft entfernt, über die Systemsteuerung/Maus entfernt & dennoch hast Du den Eindruck, dass die Mausbeschleunigung aktiv ist?
Sehr seltsam. Aktivier diese mal & wie ist dann das Empfinden? Die Signalrate könntest Du noch ruhig auf 1000 stellen ....:-)

Signalrate auf 1000 gestellt, bei Systemsteuerung/Maus die Beschleunigung aktiviert und auch in Logisoft aktiviert und es verändert sich nichts. Nach 10 minütigem Test, die Häkchen wieder entfernt und alles beim alten. D.h. es hat sich nichts verändert und die Beschleunigung ist immer noch da. Egal welche Einstellungen ich vornehme, es verändert sich nichts. Lediglich die DPI Zahl/Geschwindigkeit wird geändert, sonst nichts.

Ich vermute Setpoint hat da irgendetwas überschrieben, obwohl ich da keine Einstellungen vornehmen konnte. Die Maus kann nicht kaputt sein, auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist, da sie vor dem geschehen einwandfrei funktionierte.

Umswitchen der Profile bringt leider auch nichts.

11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Umswitchen der Profile bringt leider auch nichts.
Mehr kannst eigentlich nicht mehr machen & das ist doch sehr merkwürdig. Hast Du die aktuellste Gaming Software für deine G9 auch am Start(8.76.155)?
Falls ja, dann teste mal mit einer älteren Version ...:-)

Aktuellste Software drauf gehabt und Downgrade schon vor ein paar Tagen gemacht, weil ich davor auch genau diese "alte" Version drauf hatte, hat aber leider nichts genützt.

Deinstalliere nochmals die Logisoft & entferne die Mauskomponente in deinem Gerätemanager. Anschließend bootest neu & installierts wieder die Logisoft.
Wenn alle Stricke reißen, dann packst die Gelegenheit am Schopfe & installierst dein OS neu. Im Zeitalter von SSD's dauert das auch nicht mehr lange ...^^

Ersteres schon getan. Logisoft + alle Rückstände entfernt (Registry) und im Geräte Manager alle Komponente deinstalliert. Neu gebootet und Logisoft installiert. Keine Verbesserung.

Fraglich ist, ob der 2. Vorschlag was bringt, da die Einstellungen ja auf der Maus gespeichert sind.

SSD ist vorhanden. Ich gehe das die Tage mal an und berichte dann erneut.

Zurück
Oben