Logitech G903 LIGHTSPEED - Klickgeräusch und Widerstand unterschiedlich!?

6kbyte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
816
Hi,

da ich mit meiner G-Pro Wireless nicht ganz zurecht gekommen bin und es anscheinend präferiere etwas mehr Gewicht in den Händen zu haben, habe ich mir nochmal eine Logitech G903 LIGHTSPEED (Hero) gekauft.

In Summe bin ich sehr zufrieden, was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist das das Klickgeräusch zwischen der linken und rechten Maustaste anders ist, ebenso auch leicht der Klick-Widerstand. Beim zocken merke ich nicht so viel davon, aber irritierend ist es dennoch. Habe das ganze mal als Soundfile aufgenommen (fängt mit dem LMB an, dann abwechselnd mit RMB):


Die Frage ist nun - ist das normal oder nicht?

Gruß,

6KByte

Edit: Batch #6665 (Amazon, neu + versiegelt) - kein Doppelklick-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner G903 auch so.
Das ging dann so weit, dass die linke Taste rotal schwammig war und ungewollt Doppelklicks produziert hat.
Ich hab dann die Schalter ausgelötet und neue eingebaut.
Seitdem wieder alles perfekt.

Kann also sein, dass der eine Schalter kurt vorm abnibbeln ist.
 
Bei jedem namenhaften Maushersteller gibt es solche Fertigungstoleranzen, normalerweise ist Logitech allerdings auf hohem Niveau. Dementsprechend zurückgeben und neue bestellen und dann mal sehen. Pretravel haben die im Griff
 
Bei meiner G900 die ich zum zweiten Mal getauscht habe, habe ich mittlerweile ebenfalls das Problem das ab und an die linke Maustaste doppelt auslöst bei einfach Klick. Auch die Seitentaste tut dies auch ab und an. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt, eventuell tausche ich diese gegen eine mx master 3, obwohl vom Komfort mir meine sehr gefällt.
 
Naja, Doppelklick-Problem hat sich noch nicht, finde auch nicht das sich irgendwas schwammig anfühlt. Find es in Summe aber halt komisch. Wenn sowas häufiger vorkommt, wäre die Frage ob nen Tausch Sinn macht - am Ende hat es die neue auch, evlt. sogar ganz andere Probleme. Wobei sowas bei ner 140€ Maus nicht sein darf meiner Meinung nach!
 
Jop, ich hatte nur keinen Bock mich mit dem Logitech Support rumzuärgern und hab dann 10€ für die Teile und nen Lötkolben in die Hand genommen.
Hat mir wsl viel Kopfzerbrechen erspart.
 
Hahahaha, ich hab jetzt noch die G703 hier (bis auf die Wireless-Funktion baugleich zur G403), die macht genau das nur schlimmer - total nervige Daumentasten:


...wohl bemerk wieder eine Maus für ca. 100€...

Die G502 hatte ich letztes Jahr übrigens auch mal getestet, die ging zurück weil das Mausrad beim schnellen bewegen (Shooter) mit Low-Sense die ganze Zeit geklappert hat.

Was ist Logitech eigentlich für ein absolut schlimmer und beschissener Hersteller geworden? Das ist unglaublich! Nur noch billiger Mist, aufgebläht durchs Marketing für viel Kohle...
 
Kann mich dem nur anschließen, leider.

Nach dem die zur Zeit der Logitech G500 sehr kulant waren und mir nach Garantiezeit, kostenlos die G500s zur Verfügung gestellt haben, musste ich mich vor kurzem dennoch von denen abwenden.
Gab immer wieder Probleme mit der G900 und der G Pro Wireless.
Bin sogar zu Razer gewechselt, wo ich aber nun nach langer Zeit zufrieden bin. Wer hätte das gedacht.

Der Support bei Logitech ist zudem der langsamste, der mir je untergekommen ist.
 
Zurück
Oben