Logitech G915 x wirlesse noch die alte mit Micro usb und Ghub

SirMarc

Newbie
Hi alle
Ghub Treiber 2026,1
Komsiches Problem weiss nicht ob das an der ghub liegt oder nicht änderbar.

Man kann ja die 5 g tasten belegen pro M taste. also 15.

das problem ist jetzt ich belege die tasten aber bei jedem neustart oder sogar nur sperren.
muss ich jedes mal in die Ggub software auf den g915 und da die g taste aktivieren.
Da bin ich schneller von hand es zu starten.
am anfang hab ich damit halt 15 spiele gestartet, als ich es immer aktiveren musste jedes mal hab ich es wider manuel getartet. das spiel.

Bug kannst es ja nicht sein im treiber, das hatte ich schon 2024 als ich die tasta kaufte.

und leider kein email support und die 3 mal wo ich über telefon generft hab konnte der mich nie verstehen

Hab win 11

ich finde es auch schwierig dir zu folgen.

Hat es schonmal funktioniert, oder tritt das Problem erst seit kurzem auf? Ich lese beides aus deinem Text heraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Seit je jedes mal in den Treiber Taste aktivieren.
Nervt natürlich irgentwann den hab ichs gelassen wolte heute mal probieren ob es jetzt geht, ne.

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen. Kannst du das bitte besser beschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Tulol
Stelle sicher, dass Ghub auch sauber mit Windows automatisiert startet. Desweiteren stelle sicher, dass die von dir gewünschten Makro dem Desktop Profil zugewiesen sind und zwar für M1, M2 und M3.

Wie schauen deine Makro zum starten von Spiel x aus?
Beispielsweise sollte es so aussehen ->
1772074186056.png

Bis auf ein doppeltes i oder M4 (Maus M4, G502X SE) absenden funktioniert meine G915 eigentlich gut... und vorallem im Bereich der zugewiesenen Makro besser als meine alte Razer+Synapse.

Auch funktioniert der Email-Support via support@logi.com wunderbar, wenn du vom Chatbot eine Ticket-ID hast, kannst du diese in den Betreff nehmen. Alternativ gibt eien ID auch im Logitech Subreddit von einem der Logi Mods. Keine Lust darauf?

https://support.logi.com/hc/en-us/requests/new

TheZonk88 schrieb:
Stelle sicher, dass Ghub auch sauber mit Windows automatisiert startet. Desweiteren stelle sicher, dass die von dir gewünschten Makro dem Desktop Profil zugewiesen sind und zwar für M1, M2 und M3.

Wie schauen deine Makro zum starten von Spiel x aus?
Beispielsweise sollte es so aussehen ->Anhang anzeigen 1709378

Bis auf ein doppeltes i oder M4 (Maus M4, G502X SE) absenden funktioniert meine G915 eigentlich gut... und vorallem im Bereich der zugewiesenen Makro besser als meine alte Razer+Synapse.

Auch funktioniert der Email-Support via support@logi.com wunderbar, wenn du vom Chatbot eine Ticket-ID hast, kannst du diese in den Betreff nehmen. Alternativ gibt eien ID auch im Logitech Subreddit von einem der Logi Mods. Keine Lust darauf?

https://support.logi.com/hc/en-us/requests/new
Ist alles im systemstart
Genau aber ich muss den G_shift aktiviert haben das die Tasten funktionieren und das ist jedes mal auf standart bei jedem windows Start und wenn der Desktop zurück kommt aus dem sperrfenster, muss ich den Schalter auch wider auf G_shift umschalten.
Kann auch nicht wegen irgent was sein weil ich habs schon getestet gleich nach win 11 Installation nur der ghub und testweise was auf der G1.

Anhänge

• IMG-20260226-WA0000.jpg
    IMG-20260226-WA0000.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Murks SirMarc. G-Shift ist da für da die vorhandenen G Tasten, Maus wie Tastatur zu verdoppeln. Quasi wie die Shift/Großschreibtaste. Statt M1-M3 G1-G5= 15 Belegungen, halt 30, sofern du zusätzlich die, von dir zu belegende, G-Shift Taste drückst.

Lösche dein Makro, im Falle deines Screenshots ist es Final Fantasy VI mit der roten G1, deaktiviere G-Shift.
Starte ggf. ghub neu, auch den Service - Kannst du nicht? Starte Windows sauber neu.

G-Shift ist nun hoffentlich deaktiviert, erstelle ein neues Makro, in deinem Fall System -> Software starten, und achte darauf, dass es nicht mit G-Shift verbunden ist. In der Liste solte es nun auch weiß dargestellt sein, rüberziehen wie gewohnt. Speichern. Freuen.

Sollte das was nicht funktionieren, wiie von beschrieben, vermute ich mal, das Ghub keine Schreibrechte hat?.
D.h. dafür sorgen, dass Ghub mit Adminrechten startet, Fastboot und ggf. anderen Hibernation Modi deaktiveren usw, diese grätschen oft Software wie Ghub zwischen die Beine.

Zurück
Oben