Logitech G930 Headset verbindet sich nicht mit Logitech Gamng Software?

playzocker22

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
175
Moinsn.

Ich hab hier bei nem Freund ein Problem. Sein Logitech G930 lässt sich nicht mit der Logitech Gaming Software verbinden. Es erscheint kurz und ist dann sofort wieder weg. Seine G910 kann er aber steuern. Mögliche Lösungen die wir schon probiert haben: Gaming Software neu installieren: Bringt nix. PC neustarten: Bringt nix. Diesen komischen Trick von Logitech ausprobiert: Bringt nix. Ne SSD gekauft und Windows darauf installiert: Bringt nix. Als Fehlerquelle haben wir also schonmal das Mainboard identifiziert weil das Headset an meinem PC (Asrock H97 Anniversary) und an meinem und seinem Laptop (Medion/Asus) ohne Probleme funktioniert. Es soll laut einigen Foren bei Asus Mainboards einen Gaming Modus geben der das Headset steuert oder so ähnlich. Und der soll wohl irgendwie verhindern dass das Headset in der LGS erkannt wird. Aber irgendwie gibt es dieses Tool nicht.... Er hat das Asus H97 Pro Gamer. Wenn jemand nen Lösungsansatz hat dann immer her damit :D
 
Ich denke nicht das euch/ihm der beste aller Lösungsansätze gefallen wird: Headset verkaufen und einen ordentlichen Hörer kaufen. Das wäre in allen Belangen ein riesen Gewinn.
 
Ja er wollte nicht auf mich hören. Ich hab ihm auch abgeraten noch ein Headset zu kaufen da ich jetzt sehr gute Kopfhörer und ein extra Mikro hab. Aber er wollte unbedeingt den "tollen" Sound von Logitech und es sollte unbedingt Wireless sein. Und ein extra Mikro wollt er auch nicht.
 
"Tollen Sound"? Ist das sein Ernst??!?

Hast du ihm mal deinen Hörer (welchen hast du?) zum Vergleich gegeben?


Also er soll das Ding verkaufen oder (besser) reklamieren. Wenn er bei Amazon gekauft hat, bekommt er eine Gutschrift über den Kaufpreis und kann sich dann was richtiges kaufen.
 
Ja will er ja nicht :D Ich hab die Audio Technica ATH M50x mit der Asus Xonar U7 Soundkarte und irgendein 10 Euro billig Mikro. Er kann da nur einen "minimalen" Soundunterschied raushören und das lohnt sich für ihn anscheinend nicht.
 
Solche Holzohren gibt es durchaus. Wenn man denen mal für 1-2 Wochen einen guten Hörer gibt und sie dann wieder wechseln, glauben sie es selbst nicht. ;)
 
Würde wenn Headset ein Muss ist, ein Qpad H-85 empfehlen, nicht viel schlechter als mein MMX300. Hatte es nem Kumpel geschenkt, der ist absolut begeistert.^^

Soundkarte kann man gut eine Soundblaster Play!2 nehmen, entsprechende Adapter zum anschließen sind beim Headset und bei der Soundkarte dabei, an Onboard wird das Qpad schon limitiert, hab den bei mir an Onboard und an der Soundblaster getestet.
 
Zurück
Oben