Logitech G23 Lenkrad verbindet mit der Gaming Software nicht

GH25000

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
38
Hey zusammen
Ich bin neu hier,ich hoffe ich habe es in das richtige Abteil gepackt.
Also zu meinem Problem.Ich besitze dieses Logitech G23 Lenkrad. Es war sehr Teuer gewesen.Einige von euch kennen ja sicherlich
den Preis.Nun ich habe schoneinmal das Problem in Facebook geschildert.Da wurde mir gesagt ich sollte eine Gaming Software
installieren die was es dan mit dem Lenkrad in Verbindung setzt.So alles gut die instalation.Aber dann wo ich es gestartet habe
hat die gute Gaming Software von Logitech es nicht erkannt.Bei EuroTruckSImulator2 schon da läuft alles reibungslos.
Treiber von Logitech Hub Software erkennt dieses Lenkrad schon.Nur den zusätzlichen Treiber nicht was ich aber dazu gebrauchen tuhe wurde mir geschrieben.Ich habe schon viele USB eingänge versucht.Ich habe viele stunden beim suchen in Google verschwendet.
Ich habe vor Dirt Rally1 Asetto Corsa Formel 1 usw zuspielen.Mein Gaming Pc ist nur drei Jahre alt.Ich bin echt traurig und finde einfach keine Lösung dafür.Deswegen denke ich das es hier Experten gibt die mir hier dabei helfen können.Achjaa und in ProjektCars2 wurde es auch nicht erkannt.Ich habe mir nicht das Lenkrad gekauft um nur ETS2 zu zocken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:( Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Die Logitech Software erkennt das Lenkrad und Du kannst es dort justieren?
Im Windows Gerätemanger ist keine Fehler?
Du hast im jeweiligen Spiel auch das Lenkrad als Input Gerät gewählt?
 
Nein im Gerätemanger ist kein fehler
Jo habe ich in allen Games aber es lenkt einfach gar nichts.Oder kalipriert sich zu schnell immer beim fahren.
 
Willkommen im Forum. Das Thema waere besser in der Kategorie Eingabe-/Ausgabegeraete aufgehoben aber vielleicht kann es ein Mod dorthin verschieben. Damit man besser helfen kann waere es nuetzlich das genaue Lenkradmodell zu kennen (auf der Logitech Seite finde ich nur G25, G27, G29 und G923). Dann bitte auch Details zur PC HW, OS und der Version der Logitech SW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Ich besitze die G23 Lenkrad
Ich habe bei den LogitechHUb die Version 2023.1.3.364016
Meine Grafikarte ist die Nvidia Geforce GTX 1050 und die Gaming Software ist auch erst neu!
 
hh+#.jpeg

Ergänzung ()

treiber.jpeg

Und das ist die Software was nicht erkennt
 
Zeig mal bitte den Eintrag vom Lenkrad im Gerätemanager.
Ich musste beim alten G25 den Treiber manuell installieren [win 10 und 11], weil sonst die Software das falsche Lenkrad erkennt.
Eventuell liegt das bei Dir ähnlich.
 
GH25000 schrieb:
Logitech Gaming Software
Und das ist die Software was nicht erkennt
Das G923 (nicht G23) wird von der Logitech Gaming SW nicht unterstuetzt. Diese SW ist fuer aeltere Logitech Geraete. Aktuelle Geraete wie das G923 werden nur von G Hub unterstuetzt. Deshalb wird Dir auf der Logitech Support Seite fuer das G923 bei den Downloads auch nur G Hub angezeigt.
BTW, bei der Produktseite des G923 ganz unten ist eine Liste der unterstuetzten PC Spiele. Fuer Dirt Rally gibt es in einem Reddit Thread eine Anleitung wie es funktionieren sollte. Evtl. werden damit auch weitere Spiele unterstuetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Okay danke aber brauch ich da noch die GamingSoftware?Oder brauch ich da nur den HUb?
 
Gut dan werde ich es mal Testen.Also hatte ich die ganze Zeit über nur den Falschen Treiber?
 
Zurück
Oben