Logitech G930 - Mikrofon - BSOD = Prob.

GremlinGT

Commander
Hallo Leute,

gestern Abend habe ich mein G930 Headset an meinen GamePC (siehe Sig.) angeschlossen und die neuste Logitech Software installiert.
Anfangs lief alles wunderbar, habe auch eine Weile BFBC2 ohne Probleme spielen können.
Zurück auf dem Desktop habe ich dann erst ein leichtes Rauschen wargenommen, welches durch das Mikrofon erzeugt wird.

Habe dann vergeblich in den Sound Einstellungen von Win 7 x64 nach einer Option gesucht, damit ich mich selber über das Mikrofon nicht mehr höre.
Nachdem das leider scheiterte wollte ich das Mikro komplett stumm schalten. Doch egal ob ich die Empfindlichkeit auf 0 stelle, die stumm schalten Taste am Headset selber betätige oder den Mikrofonbügel nach oben klappe, das Mikro bleibt aktiv und ich höre jedes hineinpusten, klopfen usw. über die Kopfhörer.

Nach weiteren Einstellungsversuchen über Windows verabschiedete sich der PC dann immer wieder mit Bluescreens, dies lag auch eindeutig am Headset, denn als ich den Funkempfänger absteckte, traten die Abstürze nicht mehr auf.

Habe den Empfänger auch schon an verschiedenen USB-Ports probiert, auch über einen USB-Hub, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Über Google fand ich 2 - 3 englische Threads wo Leute das selbe bzw. ähnliche Probleme hatten, aber eine Lösung blieb aus.

Daher wende ich mich mal an euch. Irgend eine Idee woran es liegen oder was ich noch versuchen könnte? Danke schonmal!

Bei den Abstürzen kann ich dir grad leider nicht helfen, aber wenn es wieder läuft, dann musst du in den Logitech-Treiber den "Sidetone" nach unten schrauben, dass ist nämlich die Einstellung, mit der man sich selber hört.

Ah ok vielen Dank für den Tipp... habe mich die ganze Zeit gefragt was mit dem Sideton wohl gemeint ist. Werde es nachher mal probieren.
Ergänzung ()

Habe jetzt nochmal die G930 Software deinstalliert und anschließend alle G930 Einträge in der Registry manuell entfernt.
Dann neugestartet und die Software wieder installiert. Sidetone ganz runter gedreht - juhu das Mikro hält die Klappe ;) Nochmals danke für den Tipp.
Bisher gabs auch keine Abstürze mehr. Glaube die G930-Software mag es auch nicht wenn man versucht das Headset über die Win7 eigenen Soundeinstellungen zu konfigurieren. Dabei gab es nämlich gestern auch ein paar Abstürze der Logitech Software.

Guten tag habe das gleiche Problem mit.
Ich frage mich nur wie bist du zu diesem sideton gekommen oder konntest das was verändern?
Mfg

/edit
Wenn dummheit weh tut ich habs gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben