Logitech G930- Mikrofon kaputt?

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich habe es als Standardgerät unter Windows ausgewählt, doch ich höre bei Audacity keinen Ton, wenn ich etwas aufnehme. Ich habe den Schaden bemerkt, als ich in Skype reden wollte. Gestern ging alles noch zu 100%. Weiß jemand woran das eventuell liegen könnte?

Oder ist das ein Hardwaredefekt? Kann ich da noch irgendetwas machen, da das Gerät älter als 2 Jahre ist und bereits ein Austauschgerät wegen Mikrofonbruch war?

Gruß

test an einem anderen gerät

Eben an einem anderen Gerät testen und falls defekt, gegen einen hochwertigen Hifi Kopfhörer und MIkro tauschen.

@Audioliebhaber
Mir gefällt am G930 so gut, dass es Wireless ist. Ich habe mich da mittlerweile so dran gewöhnt. Welche Kopfhörer meinst du denn?

@Nom4d<3K-Town
Nein, das rote Licht kann ich ausschließen ;)
Das ist mir schon ab und an passiert.

Werde das morgen mal an einem anderen PC ausprobieren.

Hallo, @
Audioliebhaber
Du solltest dich evtl. mal entscheiden 770,990 aber das 930 ist Müll aber Wireless, was aber den Klang bestimmt nicht besser macht.mfg

kallekirk schrieb:
Du solltest dich evtl. mal entscheiden 770,990

Eigentlich sollte er erklären was es da so für Modelle gibt.
Und man kann sich nicht einfach so für eins entscheiden.
Grundsätzlich sind die beiden Modelle gleich. Nur der 770 ist geschlossen und somit schallisolierend und nicht schallausdringend. Der 990 offen, evtl. störend für Mitbewohner, klingt aber auch angenehmer als der 770.

Und mach mal deine Sätze ordentlich. Ich weiss echt nicht, wie man sich in einem Forum erlauben kann, .mfg gleich nach dem letzten Wort zu schreiben. Geht gar nicht!

Also ich verstehe nicht wirklich, was kallekirk mir sagen will....

Also ich habe das Headset an einem anderen PC ausprobiert und es funktioniert der Ton, aber das Mikrofon leider nicht.
Ich werde mich jetzt noch an den Logitech Support wenden und mal abwarten, wenn nicht.
Zu welchem der Beyerdynamic sollte ich greifen? Und bräuchte ich dazu nicht noch eine Soundkarte?

Beispielsweise dem DT 990. Eine Soundkarte kannst du später nachrüsten bzw. solltest du unbedingt. ;)

Ich würde den DT 990 Pro nehmen.
Den DT 770 Pro 250 Ohm, falls du unbedingt "abgeschottet" sein musst zu außengeräuschen, bzw keine geräusche durchlassen möchtest nach außen.

Ne recht gute und günstige Soundkarte wäre die Esi Prodigy: https://geizhals.de/esi-prodigy-x-fi-nrg-a532682.html
Technisch echt top für den Preis, und hat nen recht guten Kopfhörerverstärker verbaut, zudem nen extra Anschluss für den Kopfhörer.

Zurück
Oben