Logitech G930 USB Port defekt, suche eine neue Platine oder andere Lösungsvorschläge

Torbensc

Newbie
Hallo,

ich bin Torben und bin neu hier im Forum.
Zu meinem Problem; bei meinem Headset g930 ist der USB Port komplett herrausgebrochen. Leider ist die Grantie abgelaufen und daher hatte ich erstmal versucht das ganze wieder anzulöten, leider ohne erfolg. Nun bräuchte ich eine neue Platine, aber für andere Vorschläge wäre ich auch gerne offen.
Nun zu meiner Frage; kann ich mir ürgendwo eine neue Platine für mein Headset kaufen oder gibt es auch einen anderen Weg?

Ich hoffe auf gute Antworten.
mfg
Torben

P.S gegoogelt habe ich alles und nichts gefunden ;-)

Glaub ein gescheiter Kopfhörer mit Tischmikro oder Kingston HyperX Cloud ist billiger und kostet weniger Aufwand als das Gefummel mit Schrott.

Der Media Markt in München hatte das Siberia V1 für 39 € im Angebot, kannst dir mal anschauen obs das bei dir auch im Angebot gibt, für den Preis ein gutes Headset.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch mein anliegen war nur, ob ich das Problem ürgendwie reparieren kann.
Ein neues Headset habe ich mir schon gekauft, doch für 150€, was das Headset gekostet hat, ist es schade, das ich es wegwerfen muss.

Kannst ja ein defektes G930 auf ebay ersteigern und als Ersatzteillager hernehmen.

Torbensc schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch mein anliegen war nur, ob ich das Problem ürgendwie reparieren kann.
Ein neues Headset habe ich mir schon gekauft, doch für 150€, was das Headset gekostet hat, ist es schade, das ich es wegwerfen muss.

Ist eher schade, das du 150 € weggeworfen hast, für das Geld hättest du auch ein DT 770 bekommen, was 20 Jahre Ersatzteil Support hat und so lange in der Regel auch hält + besseren Klang bietet.;)

@GTMakuz
sehr gute Idee, ich werde darauf nochmal zurückkommen ;-)

@O-Saft-Killer
Naja, leider ist das DT 770 nicht kabellos, aber ich brauche ein kabelloses

Nein, aber ich laufe viel in der Wohnung rum und mache mir mit dem reden Notizen oder ich höre aufm Sofa Musik. Leider habe ich keine netten Nachbarn, deswegen habe ich keine Boxen. Natürlich nutze ich auch das Headset fürs plaudern im TS ;-)

Naja, wenn du weiter auf Headsets setzt, geht es dir irgendwann wie mir und gibts innerhalb von 10 Jahren über 1000€ für Gameraudioprodukte aus, weil sie so minderwertig sind.

Hast du die beiden Links angesehen und gelesen?

Ich verstehe, womit du hinaus willst, doch ich habe das Headset schon rund 3 Jahre und leider ist es auch nur durch meine rohe gewalt kaputt gegangen. Doch ich finde, dass das g930 keine minderertige Ware oder ähnliches ist. Bis auf den USB Port kann ich auch nichts bemängeln.
Ergänzung ()

Ich habe nochmal ein kurtzes Video gefunden, dass vielleicht das beschreibt, was du mir eigentlich sagen möchtest;
https://www.youtube.com/watch?v=7ZopJCJdUP8

Genau das will ich dir sagen. Dass es nicht durch geplante Obsoleszenzs kaputt gegangen ist - sehr ungewöhnlich.
Die Beyerdynamic Hörer halten dagegen bis zu 30 Jahre. :)

Und rein klanglich, naja, das DIng klingt schlechter als dieser Kopfhörer:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Wenn du das vergleichen würdest, wäre dir das Kabel hinterher egal. Nimmt man n#mlich nur den Klang als Maßstab, ist das G930 schon Betrug und Wucher. :(

Wenn es ein Headset sein muss, würde ich noch mal das Siberia V1 in den Raum werfen, Saturn und Media Markt wirft das grade billig aus dem Sortiment;)

Das Hauptkabel von dem Kopfhörer fühlt sich jedenfalls hochwertig an, ist ein dickes Stoff Kabel. Und das Mikro ist auch absolut in Ordnung, ist wohl so ein Ansteck mikro, was sich aber leicht an einem T-Shirt anstecken lässt, kann ja von dem Mikro eine Testaufnahme hochladen wenn du willst, habe das vorgestern bei Media Markt hier in München für einen Kumpel im Angebot bekommen, der nicht mehr als 40 € für ein Headset ausgeben will. Dachte mir halt, ruf den mal an und frag ob ich dem das mitbringen soll.:D

Klanglich fand ich es im Vergleich zu meinem MMX300 sogar recht gut.;)

@ The_Jensie

Für was für Headsets hast du 1000 € ausgegeben? Mein Creative Fatil1ty Headset hält jetzt schon seit fast 4 Jahren durch, wird ab und zu noch benutzt. Klanglich finde ich das übrigens sogar besser als mein altes G35, wenn ich mit dem G35 von nem Kumpel heute direkt vergleiche.:D

Zuletzt bearbeitet:
Frag per Mail mal beim Logitech Support nach.
Wenn du das Headset schon aufgemacht hast vielleicht sogar gleich mit Bauteilnummern, falls was drauf steht.
Nicht vergessen das du schon 20 Jahre Kunde bist, jedes Jahr 2 Mäuse und 1 Tastatur kaufst und das Headset 1 Tag nach Garantieende kaputt gegangen ist.

@ The_Jensie

Für was für Headsets hast du 1000 € ausgegeben? Mein Creative Fatil1ty Headset hält jetzt schon seit fast 4 Jahren durch, wird ab und zu noch benutzt. Klanglich finde ich das übrigens sogar besser als mein altes G35, wenn ich mit dem G35 von nem Kumpel heute direkt vergleiche.
Da warn einige dabei, weil ich früher viel auf Lans gefahren bin, mussten die deutlich mehr aushalten, als bei jemandem der nur zu Hause sitzt. Da war einiges dabei. Sennheiser, Plantronics, OZone, Creative, Razer..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal bei Conrad oder Reichelt nach einer entsprechenden USB Buchse (lötbar) suchen. Gibt es mit unterschiedlich, angeordneten Lötkontakten und wenn Logitech keien Eigenlösung verwendet, wird es hier eine Lösung geben.

Zurück
Oben