Logitech G930 & Win7 x64 Erfahrungen ?

Cre@tsheR

Ensign
Hallo alle miteinander,

ich bin am überlegen mir das Logitech G930 zu kaufen.
Jaja ich weiß, Kopfhörer mit Mikro sind besser usw. darum geht es mir hier nicht
und ich möchte in diesem Thread bitte auch nichts darüber lesen.

Ich wollte schlichtweg Erfahrungen hören wie es bei dem Headset in Verbindung mit Win7 x64 aussieht, da bei Amazon einige Rezensionen sind, welche über Probleme mit dem Stereo-Betrieb berichten aufgrund nicht richtig funktionierender Treiber.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für ein vergleichbares Funkheadset bis 150 €.
Den möchtegern 5.1 oder 7.1 Sound benötige ich eigentlich nicht, ich würde eh nur mit Stereo "Arbeiten".

Und ja ich möchte "zwingend" ein Funkheadset, da ich einfach keine Lust mehr habe auf Kabelwirrwar.

Grüße

Cre@tsheR

Wenn du die Surround-Simulation nicht brauchst, kannst du das Headset ohne den Logitech-Treiber verwenden. Ob dann allerdings die Akku-Warnung funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Ich hab das Headset selbst seit etwa einem Jahr bei mir im Einsatz und hatte bisher absolut keine Probleme. Ich benutze auch den Logitech-Treiber. Ich verwende das Headset in beiden Modi, also mit und ohne Surround-Simulation. Der Treiber läuft bei mir problemlos. Als Betriebssystem verwende ich Win 7 Pro 64-Bit.

Ich bin gerade umgestiegen von dem G930, über Probleme mit Stereo kann ich nichts berichten. Lief eigentlich alles wie es sollte der sound in spielen war auch gut.
Ich hatte allerdings Probleme mit dem Mic und mumble, deswegen der wechsel.
Liegt noch hier rum, noch voll ok, schick mir ne pm falls du es haben willst :)

Grüß Dich, ich habe das Headset schon seit zwei Jahren unter Win7 x64 am laufen und hatte nie Probleme damit. Für mich ist es bis jetzte das beste Headset was ich habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gorle schrieb:
Grüß Dich, ich habe das Headset schon seit zwei Jahren unter Win7 x64 am laufen und hatte nie Probleme damit. Für mich ist es bis jetzte das beste Headset was ich habe. ;)

dem kann ich so nichts mehr hinzufügen. ebenfalls glücklicher G930 benutzer und auch nie probleme gehabt.

Hatte früher immer Tischmic, das hörte sich aber viel schlechter an als das mic von headset.
Probleme habe ich keine unter 7 x64, Treiber ist die Logitech Gaming Software.

Ich sollte evtl. hinzufügen, daß ich auch caste und vor allem darum auf ein Studiomikro umgestiegen bin, denn da kommt nunmal kein headset ran was die Qualität angeht.

habe auch keine Probleme, bin sehr zufrieden...

Habe das G930 jetzt auch schon ca. 2 Jahre unter Win7 x64 im Einsatz und für mich ist es nach wie vor das beste Headset das ich bisher hatte.
Ich wollte mal auf das doppelt so teure Beyerdynamic MMX300 umsteigen. Doch irgendwie hat mir der Klang für den hohen Mehrpreis dann doch nicht so gut gefallen wie das vom G930 und das MMX300 ging wieder zurück. Und außerdem bin ich inzwischen von dem kabellosen Headset verwöhnt.

untot schrieb:
Wenn du die Surround-Simulation nicht brauchst, kannst du das Headset ohne den Logitech-Treiber verwenden. Ob dann allerdings die Akku-Warnung funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Ich hab das Headset selbst seit etwa einem Jahr bei mir im Einsatz und hatte bisher absolut keine Probleme. Ich benutze auch den Logitech-Treiber. Ich verwende das Headset in beiden Modi, also mit und ohne Surround-Simulation. Der Treiber läuft bei mir problemlos. Als Betriebssystem verwende ich Win 7 Pro 64-Bit.

Funktioniert denn dann noch die Lautstärkeregelung und das muten ? die G-Tasten brauch ich ja auch nicht zwangsweise.