Logitech G9x wofür ist die Singnalrate?

Florian26

Banned
Ich habe festgestellt wenn ich die singnalrate auf 1000 setze dann ist die maus unruhig und zittert, wenn ich die auf 500 zurückstelle ist alles ok.

Warum?

LG Flo

USB kann mehr als 125hz nur ist das eben der Standard.

125hz -> maximale Verzögerung 8ms (USB port wird alle 8ms abgetastet)
500hz -> 2ms
1000hz -> 1ms .... minimale Verzögerung

Sollte in der Regel nicht bemerkbar sein ... aber die Hardware macht es heutzutage mit also stellt es kein problem dar.

LG

€:

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Wie geil. Einer mit 5 Posts hats raus und der Spammer bekommts nich gebacken xD.

Das hättest du auch stecken lassen können, Spamer.

ok hat sich erledigt :)

danke an euch.

@ zu den Spammer, klar du bist allwissend und findest alles sofort, ich habe zufälligerweise schon gesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Board vll etwas älter? Kann mir höchstens vorstellen, dass der USB Port nicht mit den 1000hz klarkommt. Stell sie halt auf 500hz das ist im worst case nur 1ms differenz. Habe auch mal davon gehört, dass USB Ports doch diese "übertaktung" die Hufe hoch machen.

LG

Hat sich erledigt? Was denn jetzt? Hast du kein zittern mehr bei 1000?

- USB-Rate
Die Standard-USB-Rate liegt bei 125 Hz, einige neuere Mäuse verfügen über sogenannte Highspeed-USB-Anschlüsse die 500 – 1000 Hz übertragen (z.B. Razer / Logitech G5/G3). Durch Tools wie den "Mouserate Switcher" kann dies auch mit vielen (aber nicht allen) anderen Mäusen realisiert werden. Bei manchen Mäusen sind dadurch deutliche Verbesserungen möglich, bei anderen dagegen keine (-> Ausprobieren nur für experimentierfreudige User). Bei schwächeren PCs kann dies durch die höhere CPU-Belastung übrigens zu deutlichen Performance-Einbrüchen führen.
Zum Vergleich: PS/2 bietet standardmäßig 100 Hz und kann auf maximal 200 Hz eingestellt werden.

Da wird es ausführlich erklärt

Doch das Zittern ist bei 1000 noch da habe einfach 500 genommen :)

Ja aber da steht nicht was es bewirken könnte :)

Zurück
Oben