TeamViewer Motive 4

G5! Richtiges Einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reloader

Ensign
So eigentlich kenn ich mich so in PC und so ganz gut aus.. abber wenn es um Gaming Mäuse geht gar nicht :freak:

Da ich sehr oft Counterstrike spiele wollte ich mal genau wissen was die ganzen sachen ausmachen..

DPI: was macht es genau ?? (hoffe ihr wisst was ich mein :D wenn nicht einfach nochmal fragen versuch die frage dann anderest zu stellen)

Singnalrate: geht bei der G5 von 125 bis 1000? was macht die?

und die letzte frage ist.. bei CSS wenn ich da reingeh und auf option geh kann ich nochmal die mausempfindlichkeit einstellen was bewirkt die ?

DPI: die Mausempfindlichkeit

Signalrate:
Wie oft in der Sekunde der Treiber nach neuen Befehlen (z.b. Klicken) abfragt, aber 125 genügt, weil so viel ich weiß USB nicht mehr als 125 kann

Mausempfindlichkeit: Wie schnell die Maus in CSS ist. (kannste ja testen)

die signalrate gibt an wie oft pro sekunde der mauszeiger aktualisiert wird, dpi ist die auflösung, eine hohe dpi (>1600) macht, dass bei nur wenigen cm der cursos über den bildschirm "flizt", eine niedrige dpi (<1000) macht dass, um den mauszeiger einmal übern bildschirm zu bekommen die maus eine größere entfernung zurücklegen muss.
ich würde die mausempfindlichkeit nicht in CSS regeln, sondern nur in Logitech Setpoint, die machen genau das gleiche, insofern nur auf eine software zurückgreifen.
mfg illegalz

zur DPI: Wenn du mit dem Handgelenk spielst, stell etwas hohes ein wie etwa 1200.
zur Signalrate: Unter XP/Vista und der ersten G5 stellst du hier 500 ein, mit der Refresh 1000.
zur Mausempfindlichkeit bei CSS: stell das ding lieber auf 3,0 und stell alles im Maus-Treiber ein, sonst ist die Maus beim spielen (un)empfindlicher als unter windows.

HMM okay erst mal danke hab soweit alles verstanden..
eine frage hab ich noch.. warum bei refresh auf 1000 und bei der standard nur auf 500? was ist da der unterschied? die mäuse unterscheiden sich in nix außer das sie eine taste mehr hat..
hab gehört das die bei der refresh sogar noch den gleichen laser verwenden.. wie bei der "alten" G5

@ <NeoN>
Warum ich hab auch Vista und ein setpiont treiber.. musst einfach nicht den treiber von der CD nehmen sondern dir irgend wo runterladen.. zum beispeil Computerbase =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die höhere Signalrate nur ein verkaufsargument ist.
raloader schrieb:
was ist da der unterschied?
Ist ja auch nur die neue Version. Also nur etwas überarbeitet und gut ist.

und auf soll ich des jetzt stellen ? 125,500 oder doch 1000 ? merkt man da ein großen unterschied zwischen 125 und 1000?

Stell es auf 1000, aber es ist eigentlich fast egal.

Meine Empfehlung für maximale Präzision:
Windows-Regler für Mouse-Speed in Mittelstellung da so das Signal nicht interpoliert wird.
Geschwindigkeit dann über den DPI-Wert regeln.

Warum ich hab auch Vista und ein setpiont treiber.. musst einfach nicht den treiber von der CD nehmen sondern dir irgend wo runterladen.. zum beispeil Computerbase =)

Ja das ist mir schon klar. Aber ich hab eigentlich keine Lust noch nen zusätzlichen Treiber zu nehmen.
Geht es nicht ohne die Setpoint-Treiber?

gibts die ganzen optionen auch bei der mx 518?
hab bis jetzt nur ein einziges mal ein treiber für meine logitech maus installiert und auch wieder sofort deinstalliert. Das war noch bei der mx500.
also ich hab im windows die mauszeiger geschwindigkeit runtergestellt weil sonst zB cs auf der niedrigstens sens bei 1600 dpi immernoch einfach zu schnell ist.
ich bin recht gut in sachen ego shootern und hab noch nie was von den einstellungen gehört also sind die nicht dann für den arsch?

Ja das muss halt jeder selbst probieren es spielen auch genug Spieler mit uralt Mäusen oder Pads.
Deshalb ist die Frage eigentlich auch nicht zu beantworten. Ausprobieren ist die Devise was einem selbst
passt beim zocken gilt nicht für den nächsten.

hat mal jemand hier versucht quake 3 ohne m_filter mit 125hz zu spielen? wohl kaum, 1 sekunde durch 125 ergibt 8 ms was der verzögerung der maus entspricht bei 1000 ists folglich eine
ICH kann selbst mit m_filter nicht unter 500hz spielen, die maus zieht merklich nach, solang du eh nur krams wie cs spielt ists allerdings weit unwichtiger, allerdings sind sprüche wie "Ich denke das die höhere Signalrate nur ein verkaufsargument ist." vollkommener schwachsinn, es werden nicht mehr als 1% aller spieler darauf angewiesen sein aber die, die wirklich "aiming" haben - und ich meine damit nicht cs style warten bis der gegner aus ner ecke kommt und dann abdrücken - und ein ordentliches flicking beherrschen sind zwingend darauf angewiesen, btw skippt die g5 minimal und fällt damit für mich von vornherein weg

ich würde NIEMALS die polling rate unter 500 stellen..einziger vorteil wäre noch eine geringere cpu auslastung durch mausbewegungen, sonst nix -.-

Also meine "alte" G5 lief bei 1000 (Standard war sie aber tatsächlich bei 500 wie meine "neue" Lachesis auch). Testweise hatte ich auch einfach mal zwischen 125 und 1000 geswitcht und es war in der Bewegung schon ein leichter unterschied zu spüren aber wirklich definieren kann man das nicht. Das USB das im übrigen nicht schafft ist Käse, ich kenne nicht ein Gerät was USB 2.0 auslastet und eine Maus gehört da so oder so noch ins untere Mittelfeld.

So, wer ne Gamingmaus ohne Treiber laufen hat (bzw. mit den Windoof eigenen) hat sich das falsche Produkt gekauft denn ohne diese sind das auch nur normale Mäuse.

So, das jetzt unter 2000 DPI aber noch schnell sein sollen?! 2000 ist für mich "Normal", 3000 wird schon schnell und 4000 kann ich noch nicht so mit umgehen, 1000 ist schon ziemlich langsam finde ich.

@hunnybunny

nur weil du q3 spielst soll solche komischen einstellungen sinn machen?
ich spiel ebenfalls q3 und ut und das recht flott da ich strafejumpe usw...

und das ist absoluter bullshit weil es auf die form drauf an kommt und der rest ist schon fast zu vernachlässigen.
So, wer ne Gamingmaus ohne Treiber laufen hat (bzw. mit den Windoof eigenen) hat sich das falsche Produkt gekauft denn ohne diese sind das auch nur normale Mäuse.

ist doch genauso zb mit fußballschuhen
mit ein paar adidas schuhen bist du trotzdem nicht besser wie ein profi mit victory schuhen

recht flott da du strafejumpst..lol sorry aber das bringt mich zum schreien, ich wette mit dir um meinen rechner, dass du nichma auf ayx_beta6 alle pads schaffst, deine aussage is mal echt absolut lächerlich und btw mach ich sogar rocketjumps
immer diese inkompetenten streithähne, was soll der rotz? wenn du dich nich wirklich mit der thematik auskennst sei doch einfach lieber still

ach und saug dir das ding von da oben wenn du schon der meinung bist das klobige riesending von mx518 spielen zu müssen
noch was: ALS! ALS ALS ALS!

und nochmal für alle dies immernochnich rallern: wenn meine maus 125 signale pro sekunde sendet und ich mit 200 fps bei 200 hz spiele, was passiert dann? richtig! da kommen bilder hintereinander ohne jede änderung, weil die maus noch keine neue information übertragen hat, doof oder? gleiches wird auch bei 125 bildern pro sekunde passiern, graka und maus sprechen sich nämlich nicht ab :/

Zuletzt bearbeitet:
du hast einfach einen an der klatsche^^

mit den strafejumps wollte ich nur anmerken das ich mich mit q3 auskenne und kann es auch recht gut
und wow rocketjumps lol sorry standard^^

übrigends hast du gewusst das nicht jedem die gleiche maus gut in der hand liegt? Deshalb spiel ich mit der "globigen" mx518 und das auch sehr gut und du spielst mit deiner keine ahnung maus mit deinen "pg" einstellungen die dich um 10000 skill punkte steigen lassen LOL
hast wohl ganz kleine kinderhände wenn du die mx518 globig bezeichnest aber jedem das seine. Ich komm zB überhaupt nicht mit den razer mäusen zurecht

bist wohl so einer der sich eine config von einem progamer runterläd und dann denkt, dass er jetzt ganz toll wär^^

ähm gut werd beleidigend, ich habs dir nochmal versucht zu erklären..btw das mit den strafepads war mein ernst, ich geb dir meinen rechner wenn du sie schaffst (ich spiele übrigens seit 11 jahren quake)
ausserdem frag ich mich echt was dein gelaber noch mit dem thread zu tun hat..du hast ja selber schon verdeutlicht dass du absolut keine ahnung von der sache hast..scheisse in hessen dürfen nich nur tanssexuelle nich zur polizei, es gibt auchnoch leute die durch die schulpflicht rutschen :/

noch was: ignorier ruhig die fakten und laber irgendeinen ausgedachten scheiss..ich reagier nichmehr auf dich um nich noch dein gespamme zu unterstützen..ich kann für dich nur hoffen dass dir nie jemand wie ich auf der straße begegnet..

abgehakt

(boah dein kindergartenausdruck macht mich richtig irre, krieg tränen in den augen vor lachen und will auch mal so unwissend durch die welt rennen können)

Zuletzt bearbeitet:
hunnybunny666@g schrieb:
So, mein vorredner hat ja mal echt hammer ahnung..google usb mouserate switcher an alle die keine lust haben auf maustreiber

http://www.chip.de/downloads/USB-Mouserate-Switcher-1.1_16981080.html << ändert die usb treiber auf einen fixen wert

und noch was für meinen kumpel über mir: schonmal was von usb sticks gehört? nein? dann vielleicht von externen usb festplatten?

Schon mal was von Respekt oder Umgangston gehört? :rolleyes:

Wer sich irgendwelche Tools installiert um diverse Settings zu ändern kann sich auch gleich die normalen Treiber laden und die nutzen.

Der USB Mourerate Switcher kann ja ganz nett sein aber bringt leider nix wenn er das Betriebssystem nicht erkennt.

So, und jetzt zeig mir mal ne Festplatte die 480 Mbit die Sekunde im schreiben schafft. :freak:

Mein Rally2 USB Stick kommt auch erst auf 15MByte die Sekunde (Werksangabe! kann auch leicht höher oder stark niedriger sein unter realen Begebenheiten).

Edit: Btw ... ^^ = Schlecht!
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=3&url=http%3A%2F%2Fwww.netron.de%2F%255E%255E.html&ei=wKGrSNqsLYm60gXmhqToAw&usg=AFQjCNEeAkMqGFscwUeoMDpCmCktZfRvlA&sig2=CM8NTkld3J1lM57Oqc7Azg
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=4&url=http%3A%2F%2Fkatze.k-worx.net%2F&ei=wKGrSNqsLYm60gXmhqToAw&usg=AFQjCNHJdYpdapuHTLAF5tdOvPzOnQOA9A&sig2=f-QPjkqRD1l98J1QtYZIcQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben