Logitech Gamepad mit Android Tablet verbinden

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Ich versuche seit einiger Zeit einen F310 Controller von Logitech an ein Samsung Galaxy Tab 3 8" (T310) ohne Root zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Auf der Suche durchs Internet (Foren/Reddit/YouTube) stößt man immer wieder auf Nutzer bei denen es funktioniert aber manchmal scheint es Probleme zu geben.

Das Tablet ist OTG fähig (laut Android App "USB OTG Checker"). Das Gamepad ist Kabelgebunden, ich habe es schon mit zwei habe es mit zwei verschiedenen OTG Adaptern probiert.
Das Tablet erkennt den OTG Adapter als "USB-Connector" beim an- und abstecken. Allerdings nicht den Controller, eine "Gamepad Test App" und ein Konsolen Emulator erkennen das Gamepad nicht.

Das Gamepad funkioniert auch, es wird vom PC erkannt und die Tasten funktionieren beim Test.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, die mir helfen könnte.
 
Geht nativ mit Sony Smartphone und Sony Controller, alles andere über root und sixxaxis Controller app.

Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
 
Ich habe die kabellose Variante deines Pads und diese funktioniert. Beim kabelgebundenem Pendant, welches meine Freundin hat, klappt es aber auch nicht. Ich vermute daher, es könnte an der unzureichenden Stromversorgung durch das Smartphone (bei uns) liegen, da das kabellose ja nur Strom für den Dongle vom Handy ziehen muss.

Versuche mal einen USB Hub anzuschließen, den man mit einem eigenen Netzteil versorgen kann und daran dann den Controller.
 
_vicious_ schrieb:
Geht nativ mit Sony Smartphone und Sony Controller, alles andere über root und sixxaxis Controller app.

Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Hat sich wohl mittlerweile geändert, weil ich schon Videos gesehen habe, wo das F310 funktioniert.



thehintsch schrieb:
Ich habe die kabellose Variante deines Pads und diese funktioniert. Beim kabelgebundenem Pendant, welches meine Freundin hat, klappt es aber auch nicht. Ich vermute daher, es könnte an der unzureichenden Stromversorgung durch das Smartphone (bei uns) liegen, da das kabellose ja nur Strom für den Dongle vom Handy ziehen muss.

Versuche mal einen USB Hub anzuschließen, den man mit einem eigenen Netzteil versorgen kann und daran dann den Controller.

Ist ja total naheliegend, dass es mit der Stromversorgung nicht klappt, aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke für den Hinweis. :)
 
Zurück
Oben