Logitech Geräteaustausch Erfahrungen

dan1el

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Maus ist kaputt gegangen, Logitech möchte, dass ich Ihr die alte Maus zukommen lasse. Erst Bild machen mit der Maus und Vorgangsnummer, dann soll ich die Maus zu ihnen senden.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie lange der Austausch idr. dauert? Wozu wollen sie die Maus zurückgesendet haben? Nimmt sich Logitech da wirklich die Zeit die Maus anzusehen und den Fehler zu reproduzieren, oder schmeißen sie die Maus in den Müll?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt einen Techniker an die defekten Geräte zu setzen, ich meine jetzt vom Kosten/Nutzen-Faktor her gesehen.

Was heisst wozu wollen die deine defekte Maus ? sonst kann ja jeder kommen und behaupten er hätte ein defektes Logitech Gerät.
Wartezeiten können in der Regel 6-8 Wochen betragen was in deinem Fall aber egal sein sollte da ja deine Maus eh Defekt ist ;)

ich habe halt schon desöfteren in Foren gelesen, dass sie da andere Maßnahmen ergreifen. Klar ist die defekt, ich muss mir nur überlegen, ob ich mich gleich ne anderen im Laden kaufen gehe, oder erstmal abwarte. 6-8 Wochen mit der schrottigen alten kugelmaus gehen halt gar nicht.

Also ich kann nur gutes zum Logitech Support sagen.
ich hatte eine alte Logitech G15 (blau) Tastatur gehabt, wo die Tastatur Folie oxidiert ist,ein ersatz war nicht Möglich da die Folie nicht mehr hergestellt wurde. ich sollte dan meine TAstatur einschicken und hab dafür eine neue G15 Refresch auf Kulanz bekommen, das ganze war eine Sache von 7 TAgen !

musstest du die auch einsenden? also die alte G15?

Ist verständlich eine Kugelmaus geht garnicht, gibt aber auch extrem günstige mit Laser.
Selbst wenn sie die maus testen ist und bleibt sie defekt von daher würde ich mir da keinen Kopf machen .
Zur Wartezeit, wie gesagt es kann muss aber nicht.
Du scheinst aber noch Garantie auf die Maus zu haben hast du mal bei deinem Händler angefragt ? sollen die sich doch damit abmühen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch gemacht, wenn ich den Kaufbeleg noch gefunden hätte =). Auf der Maus ist quasi nen PIN drauf der die Maus identifiziert. Wenn sie diese Nummer bei sich ins System eingeben haben sie alle relevanten Daten die sie brauchen. Direkt beim Händler wäre das nicht möglich gewesen, daher.

Daher ist das schlecht, verstehe die Problematik.
Dann Fix einsenden und ein wenig Geduld haben.

Da nun die Randpunkte meiner Problematik geklärt sind würde ich mich über Erfahrungen bezüglich der Zeit freunen, welche verstichen ist, bis die Ersatzware angekommen ist =).

Genau das kann man nicht verallgemeinern, der eine wartet 7 Tage der andere 3 Wochen wie damals in meinem Fall.

Zurück
Oben