Logitech K750 + Logitech Performance Maus MX --> gute Wahl?

Ein paar Zitate von den Kundenrezessionen von Amazon.


+ Cherry MX blacks 'nuff said
+ kein Firlefanz, einfach perfektes Tipgefühl
aber
bei dem Preis?:
keine Makros, ok wusste ich vor dem Kauf, aber unverständlich trotzdem
WASD nach einer Woche nicht mehr lesbar (Gaming Tastatur lol)
Layout Änderung wie auch in den anderen Rezensionen ist lästig und vollkommen unnötig. ( ' Taste)
Ich werde beim nächsten mal lieber eine Logitech oder Razer probieren.

alles super...bis auf das sich die Tastenbeschriftung sehr schnell löst 4/5 Der Tastenanschlag ist der Hammer, für den einen oder anderen sogar etwas zu fein! Es kann dadurch schnell mal passieren das man sich vertippt ;)

Doch wo viel Licht ist, ist leider auch Schatten:

- nach nicht mal einer Woche im Gebrauch ist die Space-Taste in der Mitte schon leicht blank geworden ! Nach so kurzer Zeit - unglaublich...

- außerdem ist die Space-Taste auch leicht wackelig und quietscht etwas, wenn man sie in einem bestimmten Winkel drückt.

- die Beschriftung der von mir sehr häufig verwendeten Tasten "WSAD" & "Strg" & "Shift" hat sich leicht ins dreckige verfärbt. Und nein, es liegt nicht an meinen Händen, denn selbige wasche ich regelmäßig. Außerdem habe ich diese leichte Verfärbung der Schrift ins dreckige bei keiner anderen Tastatur gehabt.

- kann man für knapp 70 € nicht erwarten, daß eine Handballenauflage im Lieferumfang drin ist ? Ich meine: doch !

Aber angesichts der Tatsache, das andere mechanische Tastaturen noch teurer sind, liegt man bei dieser 6gv2 doch schon im günstigsten Preisbereich.

Trotz der Schwachpunkte würde ich sie also weiterempfehlen.
 
okay danke... wundert mich aber ein wenig, dass ich bei gh.de zB nichts finde: http://geizhals.at/de/?sr=570909,-1 bei der X4 war das geschrei sehr schnell sehr groß...

außerdem wird die mit "eigenschaten eines panzers" beworben... du solltest über garantie also immer wieder eine neue bekommen, falls das problem bei dir auftritt... ich würde das lieber machen als wieder was halbes mir hinzulegen
 
Meine Mutter meinte heute zu mir, weil ich Ihr das sagte, das ein Paket am Montag kommen wird, habs Ihr schon vorige Woche gesagt, ich werd die wohl wieder zurückschicken, wegen der Tastaturbeschriftung, die nach sehr kurzer Zeit verschwindet.

Sie meinte zwar, das wäre doch kein Problem, ich sagte auch für mich nicht, aber andere Leute da sitzen, könnte es eines werden.

Dann sagte Sie aber, ich könnte doch mit einem Wasserfesten Stift drüber gehn, sollte eigentlich auch gehn, Garantie wäre sicher weg aber probieren könnte mans schon.

Werd wohl die gleich zurückschicken, nach 2 Tagen. Ich lege auch das doppelte daruf, für ne gute Tastatur die 6 Jahre und länger hält, bevor ich was 2 mal kaufe, wie du schon andeutest, mit der Garantie.


Die hier dürfte noch interessant sein:

Das Keyboard Model S : Professional DE

Bis auf das Tipp-Geräusch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Das Zowie keine Marke ist habe ich nicht behauptet, lediglich das ich diese noch nicht so gut kenne, kannte ja kaum Steelseries. :)

Zowie Mäuse sind genial (sogar das beste, was der Markt zu bieten hat), die Zowie Celeritas ist aber ähnlich wie die 6gv2 mit extrem miesen Tasten bestraft. (Das Case ist aber durchaus auf Filco Niveau) Nein, komplett ablösen werden sich die Beschriftungen NICHT! Allerdings sieht es selten hässlich aus. Bleiben wird die Beschriftung allerdings nahezu ewig, wenn auch mit recht unleserlichem Kontrast.

Die 6gv2 ist ein absoluter Knüller in Preis/Leistung, allerdings mit dieser Einstellung:
Jolly91 schrieb:
Ich lege auch das doppelte daruf, für ne gute Tastatur die 6 Jahre und länger hält, bevor ich was 2 mal kaufe, wie du schon andeutest, mit der Garantie.

... ist sie absolut nichts für dich! Gib ruhig etwas mehr Geld für Tastaturen aus, ist ein schönes Hobby. :D (Spreche da aus Erfahrung *g)
Wenn du auch schon ein DAS Keyboard in Erwägung ziehst, darf "die Marke schlechthin" unter Tastaturen - Filco - aber nicht fehlen.
http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp?SG=10031
Schlicht, edel, genial, und du kannst dir sogar den Schalter aussuchen.

WASDKeaboards ist auch noch eine sehr interessante Firma, bei der man sich so ziemlich alles an der Tastatur individuell zusammenstellen kann. Blaue Tasten gemixt mit roten, darauf ägyptische Hieroglyphen abgebildet? Kein Problem ^^
Bieten allerdings bisher kein ISO Layout, an sich ist alles fertig, nur die Website braucht noch ein Update.
"Jan 2012:
105-Key ISO Layout - Available in Cherry MX: Blue, Black, and Red (Due to a delay with the web development, this got pushed back much longer then I would have liked. Sorry for the wait everyone.)"

Haben allerdings beide keine Multimediatasten - was ich sogar besser finde, da mir alle Implementationen von Multimediatasten ziemlich auf den Senkel gehen. Gegen Tastenkombinationen habe ich nichts, ganz im Gegenteil, allerdings fehlt bei solchen Tastaturen dann eben eine Taste - meist die Windows Taste - von der man dann auch kein Signal abgreifen kann. Mediatasten kann man auch einfach auf win + fxx legen per Autohotkey, das hat denselben Effekt, nur dass man die Windowstaste noch anderweitig nutzen kann.
 
Wenn du bereit bist das Geld auszugeben, kann ich dir eine Filco Majestouch 2 wärmstens empfehlen. Schlicht, grundsolide und edel. Hab mir die selber zu Weihnachten geschenkt - mit braunen Cherry Switches.

Vorher hatte ich schon eine Zowie Celeritas hier weil die Filcos grad nicht verfügbar waren. Bei der Zowie war die Beschriftung von WASD nach einer 8h Zocksession braun und nicht mehr weiß.

Zur Zowie AM kann ich auch fast nur Gutes berichten. Einzig das Rot an Mausrad und Logo stört mich ein wenig, ansonsten macht die auch einen grundsoliden Eindruck auf mich. DPI und Pollingrate stellt man direkt an der Maus ein. Einen Maustreiber der das System mit unnötigen Prozessen belastet gibt es keinen. Auch der Sensor ist gut bei FPS (ingame sense ca 18,7cm/360°) - konnte keinerlei Jitter, Beschleunigung oder Angel Snapping feststellen, genau so wie ich es wollte :)
 
Grad mal recherchiert, die Filco scheint ein recht gutes Produkt zu sein, bis auf die Tasten, aber kann sein das es nur täuscht, weil meine EX 110 von Logitech hier ist auch nicht recht leise. :)

Laut Reviews ist die Tastatur eine gute, und eine Überlegung wert, aber ob es auch 150€ wert sind.

Werd heut eh den ganzen Tag schaun, aber auf der Liste steht die derzeit.
 
Die Tasten sind nicht "das Beste vom Besten", das wären eh nur alte Cherry Double Shots, und die werden gar nicht mehr hergestellt. :freaky: Sie halten nicht ewig, das ist klar, aber der eigentliche Grund, dass es Beschwerden über die Tasten gibt, ist, dass die Zielgruppe 150€ und mehr für Tastaturen bereit ist auszugeben, und auch das Beste vom Besten will.

Die diversen Kinderkrankheiten anderer Hersteller wird man aber bei Filcos nie finden. Im Vergleich zu DIATEC ist auch Logitech ein unerfahrener Provinzhersteller. Wir müssen uns einfach darüber im Klaren sein, dass Europa in Sachen Tastaturen für Asien Entwicklungsland ist, die betrachten unsere Tastaturen, wie wir Autos in Afrika. :lol:
 
Die Tasten sollten schon einige Jahre halten.


Momentan steht es Das Keyboard Model S Professional vs. Filco Majestouch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschriftung bei der 6G geht ab und dies relativ zügig, bleibt dann "nur" dunkler, löst sich aber keineswegs komplett ab. Für den Preis der 6G kannst du aber auch nicht erwarten, dass sie dir dye subs oder gar Doubleshots verbauen.
Dagegen sehen die Keycaps meiner Filco nach etwa dem gleichen Zeitrahmen (hab beide etwa ein Jahr in Benutzung) noch fast wie neu aus, da ist noch alles an Beschriftung 100% dran. Lediglich rund um WASD sehen die Keycaps minimal shiny aus, was einem erst bei genauerem hinsehen auffällt.
 
Wobei ich aber auch anmerken muss, das mir das Design vom Qpad her nicht so toll gefällt. Da sieht die Filco viel aufgeräumter aus, und wirkt zudem optisch für mich ansprechender.

Der Preis ist aber viel höher als bei jeder anderen.

Hab mir noch die Mionix Zibal 60 angesehen, gefällt mir zwar, aber für mich wirkt die vom aussehen her viel kleiner als die Filco.
Ergänzung ()

So, die Qpad ist raus.


Entweder wird es eine Mionix Zibal 60, oder die Filco Majestouch 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

zum Thema Langlebigkeit kann ich dir nur sagen über 8Jahre begleitete mich meine G15 (version 1) bis sie leider einen elektrischen defekt davon getragen hat, wofür die Tastatur leider nichts konnte. Ich war mit dieser tastatur mehr als zufrieden und die tasten sind heute noch lesbar, beleuchtung ist einfach dahingehen das beste.

lg
 
Zurück
Oben