News Logitech lässt 2.1-System Z4 auslaufen

ah key,
hab mir vor 2 wochen noch des z4 beim mm geholt für 69
und bin eig. schon zufriedn besonders p/l ist super!

Also bis jetzt konnten mit keine PC-Boxen System überzeugen - bis auf Z4. Habe die Lautsprecher schon seit 2 Jahren und bin mit dem Klang sehr zufrieden... Der Bass kommt auch nicht zu kurz, sonst hätten sich meine Nachbarn nicht so oft beschwert^^

slider.sk schrieb:
genau, denn erst was teuer ist, ist auch gut. man man. denkst du vielleicht auch mal an leute die das geld nicht zur verfügung haben?

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Aber man hört zwischen DTS und DTS-HD auf dem System keinen Unterschied. Somit wäre ein Decoder für HD-Formate in so einem System schlichtweg unnötig.

slider.sk schrieb:
zudem bekommt nicht jede billige plastikbox das thx siegel...

Was bringt es mir ein THX-Siegel auf meinem Soundsystem kleben zu haben. Da habe ich lieber besseren Klang fürs gleiche Geld. Fürs THX-Siegel zahlt man beim Logitech System auch noch. Und mehr als eine billige Plastikbox ist ein Satellit vom Z-5500 auch nicht, nur weil ein THX-Siegel drauf klebt. Die teuren Hifi-Lautsprecher brauchen so ein Siegel gar nicht. Die klingen auch ohne dieses Siegel gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey schrieb:
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Aber man hört zwischen DTS und DTS-HD auf dem System keinen Unterschied. Somit wäre ein Decoder für HD-Formate in so einem System schlichtweg unnötig.

wollte damit nur sagen das es sicher auch genug anklangen finden würde, nur aufgrund dessen das leute damit blus in hd ton schauen können und nicht nen heiden geld für neue hardware ausgeben müssten, egal wie gut das logitech den hd ton wieder geben würde.
verstehst was ich sagen will? :) dts-hd zum kleinen preis für den kleinen geldbeutel.

CTjunkey schrieb:
Was bringt es mir ein THX-Siegel auf meinem Soundsystem kleben zu haben. Da habe ich lieber besseren Klang fürs gleiche Geld. Fürs THX-Siegel zahlt man beim Logitech System auch noch. Und mehr als eine billige Plastikbox ist ein Satellit vom Z-5500 auch nicht, nur weil ein THX-Siegel drauf klebt. Die teuren Hifi-Lautsprecher brauchen so ein Siegel gar nicht. Die klingen auch ohne dieses Siegel gut. ;)

ja da hast du auch vollkommen recht mit, das gute LS auch ohne siegel gut klingen :)

Achso OK. :D

Zum Fische Angeln ist es wirklich gut mit dem HD und THX Gedöhns, da stimme ich dir voll und ganz zu. ;)

Habe das Z4 in Weiss :cool_alt:

Sorry, aber für das Geld kriegt man definitiv nix Schöneres!

Und der Klang geht absolut in Ordnung - aber Logitech-typisch zu viel Bass. Lass den höchstens auf 1/4 laufen, sonst wird's mir echt zu dumpf. Zum Spielen und ab und zu nen Song zu hören sind sie absolut ausreichend meiner Meinung nach.

Musik höre und Filme schaue ich sowieso im Wohnzimmer - an einer Kombination aus Sony STR-DH700, 2x Tangent E34 vorne, 2x Scandyna Micropod SE hinten und 1x JAMO A 3CEN.4 als Center ... auch diese Lautsprecher sämtliche in Weiss ... sieht GEIL aus und tönt auch so :evillol:

Ich habe sie mir vor einigen Tagen erst bestellt und werde sie zurückschicken. Vielleicht habe ich zweite Wahl erwischt, aber meine Boxen sind total mies verarbeitet/gefertigt (Klebespuren an der Membran, Kratzer und Dellen am Subwoofer). Schön finde ich die Boxen auch nicht, da ich kein Fan vom Staubfänger Klavierlack bin, das kam auf den Produktfotos leider nicht so gut rüber...
Ich werde jetzt etwas mehr ausgeben und mir das C 200 USB von Teufel kaufen, damit wird man denke ich glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
So geht es dahin, das krasseste Schrott-Blendersystem das je bei Logitech vom Band gerollt ist.
Wir bedanken und bei Logitech für die güte der Kundschaft sowas nicht länger zuzumuten und hoffen das sich so etwas niemals in deren Produktreihen wiederholt!

Vielleicht macht mal jemand nen Profilschnitt eines Satelliten für eine Ausstellung: Kundenverarschung im 21ten Jahrhundert :D

@Fabian228:
Zur Aufklärung: Das mit dem weiterforschen war an die CB-Redaktion gerichtet. Die waren ja die Woche über auf der CeBIT.

Überteuert war nur auf den Klang bezogen, nicht auf die Ausstattung. Klar, die digitalen Eingänge sind was feines und bei 5.1-Systemen ziemlich wichtig, aber dummerweise ebenso selten. Eine Fernbedienung bietet auch nicht jeder (Teufel will z.B. dass man sich die Decoderstation für 170€ nachkauft.:freak:)
Aber zum selben Preis bekommt man bei Edifier mehr Klangqualität und wenn man über die fehlenden Digitaleingänge hinwegsehen kann, ist das S550 die erste Wahl.

Zurück
Oben