Logitech-Lautsprecher geben während Anwendung keinen Ton von sich

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,
habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen dieses Jahr neu gekauften Lautsprechern S150 Digital von Logitech. Beim Hochfahren hört man noch was, aber im Laufe der Sitzung schalten sie sich oft plötzlich aus, d. h., die Boxen sind noch eingeschalten, "Digital" leuchtet, aber es kommt nichts mehr. Bis jetzt konnte ich noch nichts ausrichten. Unbenannt.PNG
Anbei ein Screenshot. Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte.

Gruß und danke
Maggie
 
Schau mal HIER und klicke dich da durch, vllt. funktioniert das ja.

Ansonsten ein ziemlich kurioses Verhalten.
Sind die USB Lautsprecher als Windows Standard Ausgabe ausgewählt?
 
@Millkaa - Habe gerade das entdeckt. Wie soll ich vorgehen?
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

Das Gerät, also die Boxen, sind aber angeschlossen.

Unbenannt.PNG
 
Ich würde mal alle USB Ports testen. Bestenfalls nur die Boxen, keine Maus und andere Geräte. Hast du schon andere Ports getestet? Wo stecken die Boxen drin?
So liest es sich nach Treiber Problem. Vllt. findest du bei Logitech Treiber? Nein, keine auf deren Seite: HIER
 
IMG_20231113_193901.jpg
Ergänzung ()

Erstmal danke, Millkka, ich melde mich später nochmal. Das sind doch neue Boxen, warum gibt es dafür keine Treiber?
 
Wenn ich auf "Gerät entfernen" gehe, Beitrag 3, und dann auf Neustart, ist der Ton wieder da. Deshalb bezweifle ich fast, dass es wirklich ein Treiberfehler ist. Die Buchse hatte ich schon mal getauscht, das hat leider auch nichts gebracht. Gruß Maggie
 
Die ganze Zeit lief es gut, aber gestern war von Anfang an nach dem Hochfahren kein Ton da. Nach dem Neustart funktionierte es wieder. Meint ihr, ich soll die Boxen wieder zurückgeben, noch ist Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle den Rechner an, die Boxen liefern keine Ton. In der Taskleiste ist der Lautsprecher durchgestrichen. Ich ziehe die Boxen auf dem Steckplatz, stecke sie aber gleich wieder ein, es funktioniert. Also vermutlich kein Treiberproblem?
Was könnte es sonst sein? Die Steckplätze habe ich oft genug getauscht, erst funktioniert es, später nicht mehr.
 
Zurück
Oben