Logitech LX7 klickt zu oft doppelt

stb-hh

Cadet 1st Year
Hi,

ziemlich merkwürdig - seit ein Paar Wochen klickt die Maus oft doppelt, wo sie nur einmal soll. Dadurch öffnen sich manche Anwendungen gleich zweimal :rolleyes: Dazu kommt noch, das Textmarkierungen zT zwischendurch unterbrochen werden, weil die Maustaste ungewollt auslöst.

das Teil zum Händler gebracht und siehe da, bei seinem PC war alles einwandfrei. Maustreiber von logitech aktualisiert - keine Änderung. USB port gewechselt - alles beim alten. Ich werd bekloppt. Hat bitte jemand eine Idee... ???

Gruß
Stephan

Das selbe Problem habe ich seit ein paar Tagen auch mit meiner Maus, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Hatte ich mit meiner MX600 auch schon ein paar Mal. Das gab sich bisher immer... Aber habe auch keine Ahnung, woran das lag!

ziemlich merkwürdig - seit ein Paar Wochen klickt die Maus oft doppelt, wo sie nur einmal soll. Dadurch öffnen sich manche Anwendungen gleich zweimal :rolleyes: Dazu kommt noch, das Textmarkierungen zT zwischendurch unterbrochen werden, weil die Maustaste ungewollt auslöst.

Exakt mein Problem. Du könntest ähnlich wie ich versuchen, das Ding mal aufzuschrauben und gucken ob da irgendein Dreck den Taster ungewollt bedient... aber am Ende wird bei Dir wahrscheinlich ähnlich wie bei mir der Taster defekt sein und Du wirst Dich nach einem neuen Mäusken umgucken müssen :(

das Teil zum Händler gebracht und siehe da, bei seinem PC war alles einwandfrei.
Bist Du Dir da ganz sicher? Mir fällt der Fehler nämlich manchmal selber für 5-10 Minuten nicht mehr auf, aber am Ende konnte ich ihn dann doch auf allen meiner 3 Rechner reproduzieren.

Bist Du Dir da ganz sicher? Mir fällt der Fehler nämlich manchmal selber für 5-10 Minuten nicht mehr auf, aber am Ende konnte ich ihn dann doch auf allen meiner 3 Rechner reproduzieren

Naja, zumindest hat die Verkäuferin fröhlich rumgetestet, und 3 Minuten ohne Fehler haben ihr gereicht. Aber du hast recht, manchmal fällt es nicht auf. Wenn ich in word einen Text markieren will ist das Problem aber jedesmal da, und im Laden war es da eben nicht.

Aufschrauben?? Bei meiner Maus gibts keine Schrauben...

Wenn ich in word einen Text markieren will ist das Problem aber jedesmal da, und im Laden war es da eben nicht.
Klar, es könnte auch ein Treiberproblem sein, aber es hört sich doch eher nach einem mechanischem Defekt an, der scheinbar Logitech-Mäuse ab einem gewissen Alter häufiger befällt. Ich habe hier jedenfalls mit denselben Treibern insgesamt 4 verschiedene Logitech-Mäuse getestet und die MX310 macht als Einzige Zicken, und das eben wie bei Dir auch erst seit ein paar Wochen.

Aufschrauben?? Bei meiner Maus gibts keine Schrauben...
Ah ok, ich seh gerade die LX7 ist cordless. Also bei denen verstecken sich die Schrauben manchmal im Batteriefach, aber bei meiner cordless MX610 wüsste ich jetzt auch nicht direkt wo die aufgeht (aber irgendwo gehen sie alle auf! :)). Aufschrauben natürlich sowieso nur, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, aber das versteht sich ja von selbst ;)

Hehe, die Garantie ist noch nicht abgelaufen, deshalb ja auch der Rückgabeversuch beim Händler. Werde es da morgen nochmal probieren :rolleyes:

Ich habe heute meine neue Maus bekommen und es funktioniert wieder ganz normal. Meine 12 Jahre alte Maus war wohl defekt.

Zurück
Oben