Logitech Maus/Joystick Cordless hängt

Bellheim

Newbie
Hallo,

Habe ein ASUS A8N-SLI Premium mit neuestem Bios (1302). Eine Logiteck MX3100 Tastaturset. Ein Logitech Joystick Freedom 2.4. WinXP (SP2). Aktuellem Chipsatztreiber.

Das Problem was ich jetzt habe ist das die MAus in unregelmassigen Abständen hängt. Der MAuszeiger bleibt wie festgefroren auf dem Bildschirm stehen. Egal ob ich eine Taste auf der Maus oder das Rad drehe. Erst nach einer gewissen Zeit geht es von alleine weiter. Was auch hilft ist eine Taste auf der Tastatur zu betätigen, dann bewegt sich der Mauszeiger wieder. So als ob nichts gewesen ist.
Der Joystick hat die gleichen Probleme. keine Funktion bis ich eine Taste auf der Tastaur drücke.
Die USB Ports haben einen eigenen IRQ laut winXP und müssen sich den auch nicht teilen.

Hat jemand von euch eine Lösung oder weiß rat?

vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß Bellheim

Hat denn keiner eine Idee?

Es betrifft nur Funk-Geräte. Ein MS Sidewinder läüft ohne Probs. Maus auch..

Ideen?

Zuletzt bearbeitet: (Update:)
Hallo,

konnte jetzt auch mal andere Joysticks, Mäuse testen.

Die Logitech MX Revulution hängt auch.
Die Logitech MX610 hängt auch.

Ein MS Sidewinder Force funktioniert einwandfrei.
Wacom Tablet mit Maus und Stift keine Probleme.

Liegt so wie ich das sehe nur an "Cordless" Geräten.

Gibts da Probleme mit Bios oder USB bei Nforc4 bzw. Asus a8n boars?

Grüße Bellheim

hallo!
da ich noch recht neu in dem forum bin und mich nicht auskenne, also auch nicht weis wie man ein neues thema eröffnet schreib ich es hier rein:
also:
ich habe auch ein problem mit meiner maus, ich hatte seit längerer zeit son ein microsoft tastatur und maus set. Doch da die Maus zum countertrike zocken sehr schlecht war habe ich mir die logitech mx laser 1000 geholt. Die funktionierte 1 Monat einwandfrei. Bis ich mal ins game ging und als ich zocken wollte kamen z.B diese Problme: Konnte mit USP nur alle 3 sekunden schiesen, mit m4 - ak wenn ich einmal auf die linke maustaste drückte fing er an dauerfeuer zu machen, drücke ich nochmal drauf hört es wieder auf. so auch mit der linken maustaste sprich schalldämpfer runter - rauf schrauben.
So und jetzt der "hammer" :D
Als ich meine alte Maus wieder ansteckte hatte die das selbe Problem. Kann mir irgendjemand helfen, denn ich kann mom leider net zocken ...
Danke schonmal im Vorraus
Mfg
***Flo***

Zurück
Oben