Logitech-Maus austauschen bei Cordless Desktop?

medsommer

Cadet 4th Year Pro
Hi,

bei meinem Logitech cordless Desktop macht nach reichlich 3 Jahren nun langsam die Maus Mucken. Die linke Taste funktioniert nicht mehr richtig, klickt manchmal doppelt bei einfachem Klick, hält beim Drücken nicht fest etc.

Nun wollte ich nicht meinen gesamten Cordless Desktop S510 wegwerfen!

Könnt Ihr mir sagen, ob eine neue Maus auch mit dem alten Empfänger umgehen kann? Dann würd ich nur ne neue Maus kaufen und die alte entosrgen...

Grüße, und jetzt schon Danke für Eure Antworten

medsommer

AW: Logitech-Maus austauschen bei Cordless Desktop?!?

Hi
eine andere Maus KANN, MUSS aber NICHT funktionieren. Erstens muss sie die gleiche Funktechnik nutzen und 2. MUSST du es dann selber probieren. Am besten du durchstöberst mal das Logitechforum und suchst nach deinem Empfänger, da gibts irgendwo ne Kompatibilitätsliste, die dir sagt, welche Maus/Tastatur EVTL. mit welchem Empfänger funktioniert. Allerdings MUSS diese Liste nicht stimmen, da es auch innerhalb einer Baureihe zu unterschieden kommen kann (hab da schon selber Erfahrun mit gemacht!)

Um auf Nummer sicher zu gehen, entweder die gleiche Maus nochmal kaufen oder halt das gleiche Desktop bei der Bucht und die Maus einfach tauschen!

eig sollte das gehen.

du kannst die Tasta behalten und dennoch eine neue maus dazu

Wenns nicht gehen sollte, hast du im schlimmsten Fall zwei Empfänger am USB hängen. Ich sehe da kein Problem.

@Rome: da steht nur, dass besagter Empfänger für das Desktop gedacht ist, haeißt nicht, dass auch andere Mäuse (die nicht zum Desktop gehören) damit funktionieren!

@acty: das funktioniert nicht immer, wie gesagt hatte eine LX5 und LX7 Maus, die LX5 war bei nem Desktop dabei. Beide Mäuse wurden im Abstand von ca. 2 Monaten gekauft und basierten laut Logitech auf dem selben Funkstandard. Allerdings Lief die LX7 nicht mit dem Empfänger der LX5, wohl aber die LX5 mit dem Empfänger der LX7. Laut Logitech kann es auch innerhalb einer Baureihe zu unterschieden kommen!

Allerdings geht es nat. dass man 2 Empfänger anchließt, einen für die Tastatur und einen für die Maus deiner Wahl!

Hi,

wow hätt ich ja nicht gedacht dass es hier noch mehr Frühaufsteher gibt =) erste Antwort nach 9! Minuten !!

Also Danke erstma für Eure Antworten!

@rome1981: Naja. Die Frage zäumt das Pferd von hinten auf. Ich will ja die Maus tauschen und nicht den Empfänger. Aber cool, trotzdem danke dass Du Dich gekümmert hast :)

@acty & xmat: Die Idee mit dem zusätzlichen Empfänger hatte ich noch gar nicht, cool danke ! Ich denke so werd ichs machen.

Könnt ihr mir da ne gute Maus empfehlen? Ich will kein superduper-Gamer-Spitzenlaserteil für 150 €uro oder so was, aber ne gute optische Maus mit ordentlichem Rädchen, das auch kippbar ist. 2 Tasten reichen.

Danke Euch nochmal, und ich bin gespannt auf Eure Antworten!

medsommer

guck dir vll. mal die M705 von Logitech an. Hab die selber und bin voll zufrieden, zumal die mit 2 Batterien ca. 3 Jahre halten soll!!! Ich betreibe sie mit einem Akku und das schon ca. 8 Monate ohne Wechsel!

Zurück
Oben