Logitech Maus - Scrollrad funktioniert plötzlich nicht mehr ...

MarcBesken

Lieutenant
Hallo Jungs und Mädels,

hab da eine Sache, die mich ziemlich nervt. Es geht um die neuste SetPoint Software von Logitech v6.51.8, die Stress macht. Nach einem Neustart funktioniert das Scrollrad tadellos, doch nach längerem Arbeiten kann es sein, daß ich das Scrollrad nicht mehr, wie gewohnt, nutzen kann.

Das Scrollrad funktioniert aber noch, denn wenn ich mit dem Scrollrad klicke, dann kann die Lupe verkleinern und vergrößern. Schalte ich die Lupe wieder ab, dann kann ich den Scrollbalken im Browser aber nicht mehr bewegen. Eine Ab- und Anmeldung schafft Abhilfe.

Meiner Meinung nach ist das offensichtlich ein Bug in der Software und zwar seitdem es dieses AddOn zum Smooth Scrolling in Firefox gibt, welches ich schon deaktiviert hatte, aber es trotzdem keine Verbesserung ausgelöst hat.

Hat Jemand dasselbe Problem und eine Lösung?

Gruß
Marc

Ich bin mal so dreist auch wenn ich die Maus nicht besitze. Schon mal versucht einfach das SetPoint weg zu lassen? Benötigst du es dringend? Meist funktionieren die Mäuse ja bereits ohne wenn man keine besonderen Wünsche wie Tastenbelegung hat.

Geht bestimmt, aber ich möchte nur ungern auf die Zusatzfunktionen verzichten!

Dann teste mal eine ältere Version.

In der Vorgängerversion gab es den Bug auch schon und noch ältere Versionen möchte ich eigentlich nicht einsetzen. Ich warte auf Bestätigung von Jemanden, der das gleiche Phänomen hatte und eventuell ne Lösung, bevor ich auf eine ältere Version gehe oder ganz auf die Software verzichte.

Hallo, vll. könntest Du ja beim nächsten auftauchen des Problems (irgendwann) mit einer Lösung aufwarten.

Also hast Du auch das Problem kallekirk?

Nein habe ich nicht, die Frage ist doch aber, stört es dich sehr, wenn ja, selber probieren. wenn nicht dann kannst Du warten bis irgendwann das Problem bei jemand anderen auftaucht. Treiber zu testen ist ja nu nicht die grosse Sache.um welche Maus handelt es sich denn, System wie in der Beschreibung? mfg

Genau, ich warte bis bei jemand Anderem das Problem auftritt. Es handelt sich nicht um das System in der Beschreibung und es geht um eine Cordless Click Optical Mouse!

Versuche mal Folgendes:
Gerätemanager
Mäuse und andere Zeigegeräte
Rechte Maustaste auf die Maus
DEINSTALLIEREN (!)
2-mal Neustart, wie von M$ verlangt
Mausrad sollte wieder scrollen
Gruß hermschl