Scrollrad funktioniert nicht mehr

Don_2020

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1.369
Trust GXT144 vertikal Maus im Einsatz.
Seit heute funktioniert das scrollen über das Mausrad nicht mehr. Treiber habe ich bereits im Gerätemanager gelöscht und den aktuellen Treiber installiert. Leider funktioniert das mit dem Firefox (Version 100.0.2) und Edge (10.1.1210.53) nicht.
Ich will wie bisher auch mit dem Mausrad webseiten durchsuchen. Mit der gedrückten Maustaste geht das, aber das ist mir zu fummelig. Ich bin halt ein Grobmotoriker!
Fehleinstellungen kann ich ausschliesen, da das scrollen mit der Loguitech M705 funktioniert. Die Logitech ist leider keine vertikale Maus und kann vo mir nur kurzzeitig verwendet werden.
 
Wahrscheinlich ist das Rad verdreckt, sodass der Sensor nicht mehr feststellen kann, dass sich das Mausrad dreht.
Also einmal mit Druckluft reinpusten und hoffen, dass das genügt. Ansonsten einmal die Maus auseinanderbauen und reinigen.
 
Die Maus ist 3 Monate alt. Dreck sollte eigentlich nicht der Grund sein.
Am Boden ist nur eine Schraube. Damit bekomme ich die Maus nicht auf.
 
Garantie in Anspruch nehmen wenn sie erst 3 Monate alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und coasterblog
Habe gerade Maus wird über Garantie ausgetauscht.
 
Zurück
Top