Logitech Maus verbinden

l0ST

Cadet 4th Year
Hallo,
undzwar hab ich den USB-Stick zu meiner Wireless Logitech Maus m-rby125 verloren.
Nun stellt sich die Frage, ob ich die Maus einfach wegwerfen soll, oder es doch eine Lösung gibt sie mit meinem Laptop zu verbinden..
Ich hab hier noch ein USB-Stick von nem älteren Modell von Logitech.

MfG

Da fragt man sich, warum Hersteller überhaupt Support-Seiten auf ihre Webseiten machen... wenn es der gleiche Empfänger ist, kann es gehen. Wie es geht steht bei Logitech.

Und bevor Leute schreiben: "Das ist ein Forum, das ist zum Fragen stellen da." Stimmt. Aber ein Forum entmündigt Menschen nicht der Selbstständigkeit. Wenn es eine konkrete Frage ist wie "Habe das probiert, aber wenn ich XYZ machen will, dann findet er ZYX nicht. Jemand eine Idee?", dann gibt es daran auch nichts auszusetzen.

Wenn der andere Logitech USB-Empfänger ebenfalls zur Unifying-Generation gehört, dann sollte es funktionieren. (Bei Unifying ist so ein orangenes Symbol drauf)

Das Problem ist er erkennt es nicht, hab's vergessen zu erwähnen. Keine Ahnung wie ich die miteinander verbinden soll..
& wenn's dir nicht passt, brauchst du ja nicht zu antworten, schon mal daran gedacht?

Bei den Unifying-Geräten erfolgt das Verbinden über die Logitech-Software.

Aber du musst erstmal Wissen, ob der alte Empfänger überhaupt für Unifying ist,
kannst ja ein Photo von dem alten Empfänger machen und hier reinstellen - oder
weißt du noch von welchem Logitech-Gerät der Empfänger ist?

Die m-rby125 ist definitiv ein Unifying-Gerät.

Wer erkennt was nicht? Was hast du gemacht?

Und wie man Geräte verbinden kann, steht wunderbar auf der Logitech-Seite beschrieben.

Aber dass wir nicht wissen, was für einen Empfänger du hast, ich die Frage auch schon in den Raum gestellt habe, ist eigentlich offensichtlich... schon mal daran gedacht?

Ja, das Modell lautet m-rcd125 vom alten Gerät.

Nein, die m-rcd125 war kein Unifying-Gerät, deshalb kannst du die m-rby125 nicht am alten Receiver betreiben.
Kann man alles bei Logitech nachlesen.

Für die m-rby125 brauchst du so einen Unifying-Empfänger,
den kann man übrigens auch in der Bucht und bei Logitech kaufen:

Anhänge

• unify.jpg
    unify.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke vielmals für deine Bemühung^^

Zurück
Oben