iOS macOS Sequoia, Logitech Maus G203, Tasten vor und zurück

lechi4ever

Lieutenant
Hi Leute!
Ich habe das neueste iOS auf meinem Macmini 2023 und habe ein Problem mit meiner Logitech G203 USB Maus.
Wie belege ich die seitlichen Tasten der Maus (4+5) so, damit ich wie in Windows beispielsweise im Browser Vor und Zurück blättern kann mit den seitlichen Tasten.

Habe auch die neueste Logitech G-Hub Software drauf und kann die Tasten der Maus mit drag and drop belegen, finde aber nicht die passende Aktion dafür?

Wonach muss ich suchen?

LG Lechi

Ich glaub da muss man „Tastenkombination / Keystroke“ wählen.

Aus dem Gedächtnis:
  • Taste 4 = ⌘ + [
  • Taste 5 = ⌘ + ]

habe ich gerade probiert/belegt. Nur die Taste 4 geht und macht im Browser nur einen Zoom....Taste 5 geht gar nicht

Kann man im iOS was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

Hab ich schon korrigiert. :D

den Befehl mit "linker Pfeil" "rechter Pfeil" finde ich so nicht....Ich finde nur "LEFT" und "RIGHT" ohne dem Befehlszeichen. Wenn ich die Maustasten damit belege, dann werden in einem Ordner nur die Dateien ausgewählt, von links nach rechts usw.

So sieht das bei mir aus.....was muss ich tun ?

1755957842838.png

Du kannst in G-Hub ein Makro erstellen über "Tasteneingaben aufzeichnen" und die gewählte Tastenkomi nachstellen.
Dann das Makro auf die gewünschte Maustaste ziehen.

geht das in macOS überhaupt? Dass das so aufwendig ist.....?!!!! das sollte in den Einstellungen leicht zu finden sein oder nicht?
Bin ich da der Einzige den das aufregt?

Geht das mit einer anderen Maus?

Unter Windows ist es in der Logitech Software unter System:
1755960125974.png

Vor und Hinten

Sonst kannst du auch mal LinearMouse unter MacOS probieren. Da gibt es unter den Punkt Tasten "Univereselles Vor und Zurück aktivieren" den habe ich bei der Logitech Superlight an, hab keine Logitech Software installiert.

1755960522657.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und lechi4ever
es GEHT !!!!! so einfach kanns sein... Vielen DANK!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und petepow
Zurück
Oben