Logitech Mausradtasten ( Links + Rechts ) ohne Setpoint

WilmaImmer

Ensign
Hallo Leute,

Ich benutze schon seit knapp 15 Jahren Logitechmäuse und hatte nie gute Erfahrungen mit Setpoint gemacht. Meistens war es auch kein Porblem die Mäuse mit samt ihren Funktionen ohne Setpoint unter Windows zu betreiben.

Nun hab ich mir nach/neben meiner sehr von mir geschätzten MX518 eine M305 zugelgt.
Diese besitzt, wie die meisten neueren einen Links- und Rechtsklick am Mausrad. Für mich sehr wichtig, weil die Maus ansonsten keine Daumentasten für "Vor" und "Zurück" besitzt.

Die Frage:
Leider versteht Windows 7 x64 diese nicht als Vor- und Zurücktasten. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tasten ohne Setpoint dafür zu aktivieren?

Edit:
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit Setpoint nur für die Buttons zu verwenden, aber nicht für die Mausbewegungseinstellungen?

schönen Gruß!
Ergänzung ()

Hab noch weiter rumgeschaut und das gefunden:

X-Mouse Button Control 2.3

Funktioniert zauberhaft!

Danke!

I <3 you Internet!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. was is an dem Programm besser wie SetPoint?
Hab auch ne M305 und ne PerformanceMx und installiere Setpoint (auch) nur für die Mausradfunktionen..
Vielleicht steig ich um..

Hmm.. was is an dem Programm besser wie SetPoint?

Bis jetzt kann ich nur sagen:

- Verändert die Bewegungseinstellungen im System, sprich: die Geschwindigkeit die ich in X-Mouse einstelle, wird auch in der Systemsteuerung entsprechend geändert und umgekehrt.
(Soweit ich mich erinnern kann, wusste ich bei Setpoint nie so rechte, ob sich die Setpoint und Windows Einstellungen irgendwie gegenseiteig beeinflußen, weil die Regler unabhängig voneinander einstellbar waren.
Wenn ich Setpoint installiert hatte, habe ich es auch nie hinbekommen die Mausbewegung so einzustellen, wie sie vorher in Windows war. Ich fand die Setpoint Mausbeschleunigung unangenehm, glaube ich.)

- X-Mouse ist etwas umfangreicher, wobei ich denke, dass es für Leute mit sehr vielen Knöpfen an der Maus unbrauchbar sein könnte, bin mir aber nicht ganz sicher.

- X-Mouse wirkt strukturierter, übersichtlicher und verständlicher als die grafische Setpointoberfläche, die ich immer schrecklich fand.

Okay, danke für deine Informationen...
Stimmt die Mausbeschleunigung von SetPoint ist wirklich besheiden,
aber kann man doch komplett deaktivieren. X-Mouse wird wahrscheinlich
auch im Hintergrund laufen das die einstelleungen aktiv sind, sprich Autostart?!
Ich will nur meine Zusatztasten programmieren.. Nicht mehr und nicht weniger..
Und da ich ein freund von langlebigen Windows-Systemen bin überleg ich mir
immer dreimal was installiert wird und was nicht.. Und eigentlich find ich SetPoint unnötig...

Zurück
Oben