Logitech Media Keyboard Multimediatasten

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi,

ich hab ein Problem mit den Multimediatasten meines Logitech Media Keyboard Elite. Mit Winamp, Media Player & Co. perfekt kompatibel, passt soweit. Jedoch wenn ich während eines laufenden Songs die "Pause"-Taste drücke, die sich ja eine Taste mit "Play" teilt, pausiert er nicht das aktuelle Lied, sondern spielt es von vorne ab. Erst wenn ich jetzt wieder "Pause/Play" drücke, pausiert er das Lied. Das ist bei jedem Lied so: Erst nach dem zweiten Abspielen (pro Lied!) funktioniert es.

Ich weiß, ist nur ein kleines Problem, nervt aber nach ner Zeit schon ziemlich. Danke schonmal. :)

Gruß

JackBauerMunich

Also bei mir funktioniert das mit der gleichen Tastatur ganz normal.

Hast du es mal mit deaktivierter SetPoint Software versucht?Diese verursachte bei mir probleme mit der Lautstärkeregelung und den F-Tasten.

ich hab dieses Problem auch. Hab uch mal SetPoint installiert/deinstalliert. Hat beides nichts genutzt.

Hast du die Tastatur über PS2 oder über USB angeschloßen??

Also mit deaktivertem SetPoint gehen die Multimediatasten bei mir gar nicht mehr. :D Die Tastatur ist per PS/2 angeschlossen.

Habe das Problem auch gehabt, nach einer Win neu Installation und (auch) Wechsel auf USB war das Problem bei mir verschwunden, woran es aber genau lag kann auch ich nicht nach vollziehen.

Habe das Problem bisher bei jeder Logitech Tastatur gehabt. Sind mittlerweile schon geschlagene 7 Jahren. Gibt aber größere Probleme in der Welt.

Zurück
Oben