Ist die Microsoft Digital Media Keyboard 3000 spieletauglich?

elknipso

Commander
Hallo,

hat jemand zufällig die Microsoft Digital Media Keyboard 3000 und kann mir sagen ob diese Ego Shooter tauglich ist, also kann man 3 Tasten gleichzeitg damit drücken im Spiel z.B. links, rechts plus Strg oder Shift oder wird dann die dritte Taste nicht mehr erkannt?

Dieses Mal frage ich lieber vorher bevor ich die dritte Tastatur dann schon nochmal zurück geben muss, nachdem ich sie mir bestellt habe.

Was verstehst Du unter "2 Key Rollover". So wie ich die Tabelle deute, gehen aber doch alle typischen Spielerkombinationen, auch mit den Pfeiltasten und Strg, Shift, Ziffern auf dem Numpad etc.

Der x key Rollover deutet an, das es Kombinationen gibt, bei der maximal x Tasten erkannt werden. Unabhängig davon ob die Kombinationen nun von Spielen benötigt werden oder nicht (meist kann man das ja auch frei konfigurieren).

Numblock 0 + 2 Cursortasten geht z.B. in manchen Varianten nicht. Für Leute die lieber damit anstelle von WASD spielen ist das evtl. ein Problem. (Ich spiel aus Gewohnheit von Früher teilweise noch so, dann ist Num0 die Ducken-Taste... kann blöd werden)

Warum nicht umgewöhnen wie ich? :D
RDFG:
kleiner Finger hauptsächlich auf Y und für A+S+Q zuständig
Ringfinger für D+E+W+X
Mittelfinger für R+F+C
Zeigefinger für G+T+Z+H+B+V
und die Leertaste drückt man so nebenbei genau mittig mit dem Daumen ^^

Umgewöhnen ist blöd, kann sich aber lohnen, besonders wenn man mehr Tasten drücken könnte als man braucht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zähle auch zu denen die aus Gewohnheit seit je her mit den Pfeiltasten und den darum liegenden Tasten spielen bei den alten Spielen. Habe mich da einfach so daran gewöhnt, und das so verinnerlicht.
Bei neuen Spielen die ich noch nie gespielt habe benutze ich von Anfang an WASD. Ich weiss klingt seltsam ist aber so :).

Jo, so in der Art ist es bei mir auch. Grad bei den neueren Spielen bin ich dann meist zu faul umzukonfigurieren und nehm eben die WASD-Standard-Config.

Bis auf die Macke mit dem Num0 scheint die Tastatur aber das meiste abzudecken. Viel besser wirds wohl nur mit Tastaturen die 6key Rollover garantieren.

Habe sie mir jetzt einfach mal bestellt und dann wird getestet :).

Zurück
Oben