Logitech MX 518 "Fiept"

xocr

Banned
hallöle

mir ist vorhin aufgefallen das meine Mx 518 ein hochfreqenzes dauer pfeifen / fiepen von sich gibt. Dieses hört man aber erst wenn man näher mit den ohren an die maus geht , jedoch trotzdem noch mit abstand.

spule defekt ? ist das ein reklamationsgrund?

die maus ist nicht alt ... ca ein halbes jahr...

verrichtet ihren dienst soweit tadellos

Ah, das wusste ich nicht. Danke.

ist ja auch nicht so dramatisch, mir ist es vorher nur nie aufgefallen. Auch bei meiner vorgänger maus ( auch eine mx 518 ).

gruß

Das scheint wohl die PWM der LED zu sein. Wenn Du die Maus bewegst: änderrt sich dann das Surren?

Ich würde es eher als Feature sehen: So hält die LED länger, bzw. kann "gepulst" effektiver arbeiten, ebenso wird bei den Akku Modellen Strom gespart.

ist ein ziemlich bekanntes, problem, ich habe das selbe und mir aus diesem Grund eine neue G400 gegönnt, die fiept nicht... Sozusagen habe ich sie vor 5 minuten ausgepackt :P

das fiepen hat immer die selbe frequenz egal ob ich die maus bewege oder nicht.

Logitech MX 518 "Fiept", der ultimative Gehörtest ;)
... Scherz

Ich muss mein Ohr schon direkt dran halten um das Fiepen zu hören.
Anscheinend haben das alle Modelle.

Geilomat.

Meine MX510 fiept auch, wenn ich direkt mit dem Ohr rangehe und ich hab das Ding seit 8 Jahren oder so!!!

@TE: Wie kommt man darauf seine Maus abzuhören?

Habe das vor Wochen mal gelesen, die Maus solle fiepen und auch mal bei meiner probiert.
Nunja sobald das Ohr die Maus berührt hört man ein fiepen.
Kannst den Hersteller mal nett anschreiben ob das ein Grund ist.
Ich bezweifle es aber vllt sind sie gerade in Spendierlaune und du bekommst eine ausm Restlager ohne? :)

Ansonsten kann ich dich beruhigen, meine MX518 ist gute 7 Jahre alt, hab es nie bemerkt und sie funktioniert noch 1A. Bis auf zeitweise mal abgenutzte Gleitpads.

Meine fiept ja auch. Aber das hörst du ja nur wenn du die Maus direkt ans Ohr hälst. Vielleicht variiert sich das von Maus zu Maus, was die Stärke des Fiepens angeht. Vielleicht... Oder es ist einfach die Empfindlichkeit des Menschen, welches sich variiert.

Oder es ist einfach die Empfindlichkeit des Menschen, welches sich variiert.

Oder einfach mit dem alter. Kinder nehmen "eher" hochfrequenz fiepen/piepen wahr als ältere.

Solange sie fiept weißt du das sie noch lebt:D Wenn man es nur hören kann
wenn man sein Ohr ranhält, ist es kein Problem oder?

ich hatte viele jahre eine mx518 und nie ein fiepen bemerkt.
hab seit ca. 2monaten eine g9x.
als ich diesen thread entdeckt habe, hab ich mir spaßeshalber die g9x ans ohr gehalten und festgestelt, das sie fiept O_o

Also bei mir fiebt nur das Mainboard. ^^ (Die NB)
Glaubt/wisst ihr, ob es bei der Logitech G700 dann auch fiepen wird? :)
Bei meiner Cherry hört man garnichts. :)

@jfsam Mir ging es ja genauso mit meinr Mx518 nach knapp 7 Jahren.

Ich glaube ob die Maus fiepen wird oder nicht ist garnicht die Frage.
Wichtig ist doch sicherlich lediglich ob sie so stark fiept, dass sie in irgendeiner Weise und realistischem Szenario hörbar ist.
Sofern niemand gedenkt sein Ohr als Auflagefläche für die Maus zu verwenden, sollte spätestens da die Grenze sein oder? :)

Was mich gerade "etwas" stört wenns ruhig ist meine beiden TfT Monitore beide etwa 6 Jahre als fangen an leise fiepen. Momentan kommen die Stimmen in meinem Kopf noch dagegen an, hoffe nur dass die Lautstärke nicht zunimmt.

Mich würde mal interessieren in welchem Khz Bereich solche Fiep-Frequenzen genau(!) liegen.
Wie bei alten Röhrenfernsehern war ich eiglt der einzige der gehört hat, wenn die im Nebenraum angehen.
Jmd ne Idee? irgendwo bei 16kHz und etwas aufwärts würde ich zumindest "tippen".

Ich hab die G700 nun schon ein weilchen, und die Fiebt nicht! Und wenn ich es nur
hören kann wenn ich sie ans Ohr halte, währe es mir auch Latte:D

Zurück
Oben