Logitech MX1000 Akkuanzeige/Einschalten

sonny_mv

Lt. Junior Grade
Hallo
hab heute meine MX1000 bekommen.
Nach dem auspacken habe ich die Ladestation an dem USB-Stecker mit dem Pc verbunden, dann das Netzteil verbunden und wollte daraufhin die Maus mit dem Ein/Ausschalter einschalten. Passiert beim bewegen des Schalters aba nix, die Akkuanzeige bleibt aus, die Maus bewegt sich nich aufm Bildschirm.

Was is los?

Wenn ich die Muas in die Ladestation stelle, blinkt sie zuerst kurz rot auf, dann wandern die grünen LEDs innerhalb von 3 Sekunden hoch und alle 3LEDs leuchten dann konstant grün. Nehm ich die Maus nun aus der Ladestation, gehen alle LEDs wieder aus und die Maus tut nix mehr. IS die defekt????

was steht denn im handbuch... wie lange sollst du sie aufladen?

halte dich an die angaben aus dem handbuch

greetz nenrik

bis du schon auf reset gegangen ??
wenn alle 3LEDs konstant grün leuchten ist sie voll

wenn du mit reset den knopf unten meinst, hab zuerst den anan sattion gedrückt, dann den anna maus

das komische is ja nur, dass wenn ich die maus aus der ladeschale nehmen, die akkuanzeige komplett ausgeht und sich der mauszeiger mit der mausbewegung nicht bewegt. ausserdem ist der akku doch im auslieferungszustand niemals voll geladen, und die mausanzeige hat mir ja von anfang an seit dem ersten einlegen in die ladeschale angezeigt, dass der Akku voll is...

Solte ncht wenigstens irgenwas an der Maus leuchten, wenn sie nich in der Ladeschale is?

Ich hab jetzt schon die 2. MX1000 da, beide waren nach dem Auspacken gleich aufgeladen. Entweder das Teil hat schonmal jemand getestet, oder der Akku is defekt. Eigentlich sollte eine Ladung von 10 Minuten für einen Tag arbeiten ausreichen.

Dass die LEDs laufen wenn sie in der Station steht is normal. Wenn sie voll is, leuchten alle 3 permanent grün. Wenn man sie rausnimmt, gehen alle Lampen erst mal aus, also auch normal. Wenn man sie dann benutzt geht die Akku-Anzeige aber wieder an, je nachdem wie voll der Akku eben is.

Also ich habe auch zwei MX3000 Sets mit MX1000 Mäusen die waren von Anfang an voll geladen.

Hast du überhaupt schon die Maus mit dem Empfänger "connected"?

Kurz den kleinen Druckknopf an der Maus drücken und danach den Knopf am Empfänger (Ladestation). Dabei sollte auch ein Dialogfeld am Bildschirm angehen.

Jedenfalls hatte ich schon einige Logitechsets und die gingen und gehen eigentlich immer vollkommen problemlos :)

Zuletzt bearbeitet:
sie leuchten ja sofort nach dem einlegen alle sofort konstant!!! grün nach 3sek raufzählen.

Wie sieht das denn im eingeschalteten zustand normal aus, da leuchten dann doch die akkuanzeige!? das is bei mir ja nich der fall

aussedem wird das netzteil sehr warm, is das normal?

Kann es sein, dass sich bei mir die maus nicht einschalten lässt? Dann kann ich die ebna auch nich connecten, sie sollte ja auch ohne connecten wenigstens den akkuzustand anzeigen!

Hi!

Meine MX1000 war auch geladen, als ich sie bekommen hab. Ich schätze der Akku hat en Schuss!

Genau dieses Verhalten zeigt sich bei mir wenn ich den Schalter auf Off stelle. :rolleyes:

Wenn ich dich richtig verstanden habe zeigt die Maus, wenn sie in der Ladestation ist an, dass sie vollständig geladen ist (3 LEDs leuchten permanent).
Wenn du die Maus aus der Station nimmst funktioniert aber nichts?

Ich würde die Maus einfach mal ne Stunde in der Station lassen und wenn sie dann immer noch nicht funktioniert umtauschen. (vorher natürlich nochmal alle Kabelverbindungen überprüfen, evtl. PS/2 testen, falls sie momentan über USB angeschlossen ist).

Ja der Stecjer vom Netzteil wird warm, deshalb ist es sinnvoll ihn auf eine abschaltbare Steckerleiste zu geben - Egal, ist eine andere Sache.

Die Akkuanzeige leuchtet nur wenn die Maus bewegt wird. Im Ruhezustand schaltet si ziemlich schnell ab.

Zurück zum "connecten" -> einschalten alleine reicht nicht aus :D

Hi,
Maus erstmal nen Tag laden, dann benützen! So halten die Akkus auch optimal. Habs genau so gemacht, und danach paar mal ganz entladen und wieder laden, so hält der Akku jetzt 3 Wochen minimum.

naja, aba wenn die 3 leds konstant leuchten denk ich ma wird der akku auch nich mehr geladen. deswegen ist er entweder voll, oder er zeigt nur an dass er voll is und is sons defekt.

werd die sache mal ausprobieren mit dem connecten!

Connecten geht nich, in der Taskleiste kommt wenn ich an der Station die Reset Taste drücke nur die Meldung "Bitte an der Maus die Reset Taste drücken, mach ich das, erlischt die Meldung jedoch nicht, sondern bleibt, die Maus springt auch nicht an.

Ausserdem leuchtet die Akkuanzeige auch nicht, wenn ich die Maus besege oider ne Taste drücke!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nur bestaetigen, meine 3 MX1000 Maeuse waren auch alle nach dem auspacken etwas geladen, so dass sie sofort funktionieren.

Mein Netzteil ist handwarm, als Heiss wuerde ich es nicht bezeichnen.

Ausserdem messe ich mit einem Multimeter eine Spannung von 0V an den beiden unteren Kontakten der Maus! Is das normal?

ja das ist normal vermute mal da ist ne diode vorgeschaltet. kannst du denn die maus conecten oder geht das auch nicht.

Scheinbar kannst nicht connecten?

Sehr komisch, weil das Dialogfenster also im Windows erscheint, wie du geschrieben hast.
Normalerweise erlischt es sofort, wenn du die Verbindungstaste an der Maus drückst.

Probier mal die Ladestation um ein halben Meter zu verschieben, vielleicht stört irgendwas den Empfang?

Nochmal von A-Z die Anleitung befolgen ...

auch das verschieben hat nix gebracht... wie kann ich denn den akku überprüfen?

Vllt ist die Maus auch einfach, schlicht und ergreifend, wirklich nur kaputt.
Der Akku ist fest installiert, also aufmachen wuerde ich da nix..
Geh zum Haendler und reklamier bzw ruf Logitech an, schneid den USB stecker ab, schick nur den zurueck und du bekommst ne neue.

Hast ja schon alles gemacht was geht....

Wie USB-Stecker abscheniden? Können die an dem das Produkt ausmachen oder wie?

Zurück
Oben