Logitech MX1000 Akkuanzeige/Einschalten

Bei aktuellen Produkten verlangt Logitech nicht unbedingt das komplette Produkt zurueck. Man muss bei Maeusen gelegentlich nur den USB Stecker abschneiden und zuruecksenden. Bei dem Cordless Desktop hab ich es mal gehabt das ich nur die Batterieklappe der Tastatur und den abgeschnittenen USB stecker zurueckschicken musste. Den Rest wollten die nicht haben. Keinen plan warum nur das, ich war auch platt
Also ich weiss nicht ob es generell bei allen Maengeln so ist, aber es ist schon haeufiger vorgekommen, nicht nur bei mir.

Aber das wird dir im Falle der Reklamation der Support von Logitech dann schon sagen.

wie was?

Bei aktuellen Produkten verlangt Logitech nicht unbedingt das komplette Produkt zurueck. Man muss bei Maeusen gelegentlich nur den USB Stecker abschneiden und zuruecksenden. Bei dem Cordless Desktop hab ich es mal gehabt das ich nur die Batterieklappe der Tastatur und den abgeschnittenen USB stecker zurueckschicken musste. Den Rest wollten die nicht haben. Keinen plan warum nur das, ich war auch platt
Also ich weiss nicht ob es generell bei allen Maengeln so ist, aber es ist schon haeufiger vorgekommen, nicht nur bei mir.

Aber das wird dir im Falle der Reklamation der Support von Logitech dann schon sagen.

Ich glaub mich knutscht ein Elch? :freak:

Kann doch nicht wahr sein? Da nehm ich ein altes kaputtes Logitech Teil und hol mir dafür eine neue MX1000 ...
Also bevor du das machst würde ich den Händler kontaktieren und die Maus umtauschen ;)

Aber die Idee ist gut, ich geh mit meinem Autoschlüssel gleich mal ins Autohaus und hol mir einen 911er :D :freak: :evillol:

Ich glaub nich dass das so einfach ist, da man ja ne Seriennummer usw. braucht.l und der USB Stecker ist ja auch nich bei allen Sachen gleich...

Jetz Wochenede, hatte die Maus über Nacht in der Ladesattion, selbes Bild heute!

Naja, Montag ruf ich mal bei Logitech an!

Hallo,

da wir gerade bei dem Thema MX1000 und Reklamation sind, möchte ich mal fragen, ob ich meine Maus evtl. umtauschen kann.
Seit ca. einer Woche höre ich ein leises und supernerviges Kratzen, wenn ich die Maus benutze. Die Maus und das Mauspad (surface 1030) werden regelmäßig von mir gereinigt, also können Schmutzpartikel ausgeschlossen werden.
Da ich kein Extremzocker bin und die Maus erst drei Monate im Einsatz ist, können die Mausfüsse doch noch nicht abgenutzt sein. Jedenfalls sehen die Mausfüsse nicht abgenutzt aus.

MfG
royal1904

law schrieb:
wie was?
Ich glaub mich knutscht ein Elch? :freak:
Kann doch nicht wahr sein? Da nehm ich ein altes kaputtes Logitech Teil und hol mir dafür eine neue MX1000 ...
Also bevor du das machst würde ich den Händler kontaktieren und die Maus umtauschen ;)
Aber die Idee ist gut, ich geh mit meinem Autoschlüssel gleich mal ins Autohaus und hol mir einen 911er :D :freak: :evillol:

*g*...Ja es ist in der Tat seltsam, aber es war wirklich so. Es sollte nur die Batterieklappe der Tastatur und der abgeschnittene USB stecker der Ladestation zurueckgeschickt werden. Das Austauschgeraet kam dann Retour. Was natuerlich sehr praktisch war weil die Maus nicht kaputt war sondern es nur um die Empfangs- und Ladestation ging. Nen kumpel hatte die an einer KVM Switch kaputt gemacht. So kann er immer eine Laden lassen und die andere nutzen:D.
Also die haben das beim Support natuerlich deutlich gesagt das man das machen solle und erstmal Seriennummern und so erfragt und das sollte Nightmare10 auch tun. Aufs blaue abgeschnitten hab ich da natuerlich nix*g*.
Ich weiss auch nicht ob das bei Logitech grundsaetzlich so laeuft.

Auf jedenfall war auch ich sehr erstaunt.

Wie soll ich denn die Maus jetzt reklamieren? Über Logitech oder den Händler (Mindfactory)?? Bietet Logitech den Austauschservice an und wer trägt dann die Versandkosten?

Logitech trägt die Versandkosten der neuen Maus, du musst bloß den Stecker (im Briefumschlag) dahin senden. Über Logitech geht sehr schnell. Bei mir das letzte mal ca. 3 Tage bis das Päckchen da war. Bei Mindfactory dauerts ganz sicher länger.

Hab ne Mail an Logitech geschrieben und die meinten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage auf Technische Unterstützung.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, lässt sich Ihre MX1000 nicht mit Ihrem PC verbinden.

In diesem Fall handelt es sich eindeutig um einen Material-/Produktionsfehler des Gerätes. Da sich Ihre Maus noch innerhalb der Garantie und Gewährleistung befindet wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, der Ihnen die Maus umtauscht.

Ich bedauere, dass Sie dieses Problem mit unseren qualitativ sehr hochwertigen Produkten haben. Leider sind auch wir nicht, trotz ständiger Qualitätskontrollen, vor solchen "Fehlerteufeln" ganz sicher. Aber aus diesem Grund haben unsere Geräte eine so lange Garantie damit Sie als Kunde lange Zeit Freude an Ihrer Maus haben, selbst wenn einmal ein Produktions- oder Materialfehler auftritt.
Wie gesagt wird Ihnen Ihr Händler das Gerät tauschen.

Sollten von Ihrer Seite aus noch Fragen offen sein oder können wir Ihnen in anderer Weise weiterhelfen? -
Wenden Sie sich gern wieder an mich.
Weitere nützliche Tipps finden Sie auch auf unserer Support-Seite http://logitech-de-emea.custhelp.com
__

Mit freundlichen Grüßen

Was soll ich denn jetz machen? Am besten mal anrufen?

Ruf mal an und frag ob du auch bei denen direkt umtauschen kannst, irgend ne bloede Aussrede ausdenken, bei ebay von privat gekauft und es ist schlecht den haendler zu erreichen oder so....ansonsten musst die wohl zu mindfactory schicken.

Nightmare10 schrieb:
wenn du mit reset den knopf unten meinst, hab zuerst den anan sattion gedrückt, dann den anna maus

das komische is ja nur, dass wenn ich die maus aus der ladeschale nehmen, die akkuanzeige komplett ausgeht und sich der mauszeiger mit der mausbewegung nicht bewegt. ausserdem ist der akku doch im auslieferungszustand niemals voll geladen, und die mausanzeige hat mir ja von anfang an seit dem ersten einlegen in die ladeschale angezeigt, dass der Akku voll is...

Solte ncht wenigstens irgenwas an der Maus leuchten, wenn sie nich in der Ladeschale is?

schon mal daran gedacht auf on zu schalten, unten ist dafür ein schieber dran. wenn du sie laden willst musst du auf off stellen und wenn du sie benutzen willst auf on logisch oder ?

Shadow16 schrieb:
wenn du sie laden willst musst du auf off stellen und wenn du sie benutzen willst auf on logisch oder ?

--> so ein bullshit, ich hab meine noch nie auf Off geschalten, kA wozu es den Schalter überhaupt gibt. Meine war im Auslieferungszustand auf On, zumindest kann ich mich nicht erinnern da irgendwas umgestellt zu haben... vielleicht doch. Aber auf OFF zu stellen um zu laden is so nich richtig. Ich merk grad ich hab nur noch eine LED, muss mal wieder laden :-)

cya

Der Schalter macht imho nur Sinn bei längerer Nichtbenutzung, oder beim Transport. ;)

Schon klar dass der Schalter auf On muss, hab ich ja auch, trotzdem reagiert sie nich und lässt sich nich verbinden... hab die jetz zurück an mindfactory geschickt, logitech wollte die nich haben :-( Mal sehen was die sagen

Ok, ich hatte vergessen dass es bei mir so war, dass ich in der Zwischenzeit umgezogen war, und daher eine Rückgabe beim Händler zu aufwändig gewesen wäre.
Daher haben sie gemeint ich könnte es gleich nach Logitech schicken.

Nur eine kurze Frage: Da die MX1000 eine kabellose Maus ist wollte ich fragen, ob sie auch eine Verzögerung hat. BZW. ist sie für Gamer oder nicht

Also die Reaktionszeit ist auf jedenfall voll Spieletauglich. Viele haben ein Problem mit dem hohen Gewicht der Maus.
Mit machts nix, aber bin auch kein Hardcoregamer.

Verzögerung ist imho wie bei ner Kabelmaus. Sie geht auch nicht so schnell in den Sleep-Mode, erst nach 10-20 Minuten oder so, daher spricht sie einfach nur direkt an.
Zudem verfügt sie ja auch über eine neu entwickelte extrem schnelle Funktechnik.

So hab heut die Austauschmaus von Mindfactory bekommen, ging super schnelle und nu geht sie auch. sobald sie iengschaltet ist, und man ne taste drück oder sie bewegt, geht die Akkuanzeige an. Das war bei der defekten nicht der Fall!

Ich find die Maus super, besser als die neuen Mäuse von Logitech!

Hallo Nightmare10,

ich habe mit meiner MX1000 exakt denselben Effekt gehabt.

Folgende Lösung:

1. Maus einschalten, der Schalter ist unten an der Maus
2. Treiber von der Logitech CD installieren

Dach ging alles.

MfG

Arnd

Arnd schrieb:
Hallo Nightmare10,

ich habe mit meiner MX1000 exakt denselben Effekt gehabt.

Folgende Lösung:

1. Maus einschalten, der Schalter ist unten an der Maus
2. Treiber von der Logitech CD installieren

Dach ging alles.

MfG

Arnd

hab doch geschrieben dass es so nicht geht!!! und mit deer austauschmaus gehts dochauch einwandfrei

Zurück
Oben