Logitech MX1000 macht immer "Sprung nach unten"

Andy_O

Commander Pro
Registriert
März 2004
Beiträge
2.422
Hat jemand auch dieses Problem mit der MX1000, dass der Pfeil ab und zu mal ca. 5 cm nach unten springt. Ohne das ein Dialog Feld im Vorder- oder Hinterrund aufgeht. Dann liesse es sich ja durch den "Smart Move" erklären.
Ich benutze ein komplett schwarzes Mousepad von Glidetapes.
Der Set Point Treiber ist für meinen Di Novo Desktop da und für die MX 1000. (Wer will meine alte MX900?). Kann es vielleicht dadurch zu Schwierigkeiten kommen weil er auf der einen Seite ein Bluetooth Gerät hat und die Maus mit "normalen" Funk funktioniert?
Ansonsten klappt alles einwandfrei an der Maus.
 
Hatte fast das gleiche Problem. Bei mir ist der Zeiger allerdings ganz nach rechts gesprungen, fast aus dem Bildschirm raus. Da tat sich sekundenlang gar nichts mehr. War toll z.B. bei C+C wenn man ein Gebäude absetzen wollte. Das landete dann im Nirvana. Hab die Maus auch an einem anderen Rechner probiert, gleicher Fehler. Das passierte mit oder SetPoint Software. Habe sie dann zurückgegeben.
 
Hast du dir eine neue geholt, oder hast du das Geld genommen?
Welche Farbe hat dein Pad?
Und wie häufig ist bei dir der Fehler aufgetreten?
 
mhh nen ähnlihces prob hab ich auch...der mauszeiger wandert immer nach links...immer so alle 3 sec. wenn das dann autritt!

ich hab ne mx500! also denk ich ma net dass das wat mit der funkverbindung zu tun hat!...hab nen blaues pad!...also an schwarz oda nich schwarz kanns dann auch net liegen...zumal ich das ding auch ma auf nem komplett weißen ding ausprobiert hab!
 
Hatte das selbe Problem....

Hab' die Maus von nem USB1.1 an den USB2.0 angeschlossen, der direkt hinten auf der Motherboardblende ist.....

keine Probleme mehr
 
Hat bei mir leider nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich will das gute Stück ungern umtauschen. Vorallem könnte ich wetten das im Geschäft dann dieses Problem nicht auftritt.
 
Habe bei Atelco problemlos das Geld zurück bekommen. Nein, keine neue geholt, bleib bei meiner MX700. Mousepad ist ein schwarzes Surface. Der Fehler trat völlig unmotiviert auf, sofort nach dem hochbooten, od. nach ein par Minuten, jedenfalls nicht vorhersehbar. Schwer ätzend war das natürlich bei Spielen. Die Maus hing an einem USB 2.0 Port. Ja, eigentlich schade, machte sonst einen ganz guten Eindruck.
Vielleicht bekommt ja jemand raus was das für ein Fehler ist.
 
Heute habe ich Logitech angerufen und denen mein Problem erklärt. Und so schlecht wie in den letzten paar Monaten die Set Point Treiber sind, so schlecht war der Typ an der sogenannten "Helpline".
Ich soll doch mein SP2 deinstallieren. Und dann die Set Point Treiber weg lassen. Dann sollte es gehen. Wofür habe ich 8 Tasten an der Maus? Damit ich sie nicht richtig nutzen kann?
Als ich ihm erklärt habe, das bei meiner Installation das SP2 schon eingebunden ist und ich dafür eine Neuinstallation machen müßte, meinte er ich sollte den Rechner neu installieren.
FÜR EINEN MAUSTREIBER!
Ich habe jetzt die Maus an den PS2 Port gehängt. Und bis jetzt habe ich dieses Sprung Problem nicht mehr.
Aber ich will mal wissen, ob in letzter Zeit viele Logitech User (vorallem die diNovo / MX 1000 User bzw. Set Point Treiber User) auch so unzufrieden mit den Treibern sind wie ich.
Damals mit dem Cordless Desktop oder dem MX Desktop und dem Mouseware bzw. seperaten Tastatur Treiber gab es bei mir so gut wie keine Probleme.
Und diesen schei.... diNovo Desktop kann ich nach jedem zweiten Neustart mit dem Bluetooth Hub neu verbinden. Und jetzt das Problem mit der MX1000. Das anscheinend auch bei Logitech liegt. Denn über PS2 scheint es zu funktionieren. Und andere Geräte laufen an den USB Port tadellos.


Edit: Es funzt wirklich über den PS2 Port. Aber "original" is dat nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, keine Probleme. Mit der MX 1000 nicht und mit meiner MX900 auch nicht. Dass mit dem Mauszeiger hin und her springen, liegt aber an irgentwelchen Treiberresten. Da hat der vom Support gar nicht so unrecht, wenn du dein Windows neu installierst, dann läuft das bestimmt auch. :D
 
das problem trat auch in den tests von gamestar auf, weswegen die maus abgewertet wurde. die schreiben da auch von "spruengen", die die maus macht.

scheint ein verbreitetes problem zu sein.

schwache leistung von logitech sowas auf den markt zu bringen.

onkel ben
 
Komisch ist auch, dass das Problem nicht am PS2 auftritt.
Aber nochmal zu den Treibern und der Neuinstallation.
Alte Treiber waren nach der Neuinstallation logischwerweise nicht drauf. Abgesehen davon benutze ich ja nur Logitech Treiber. Und seit ziemlich langer Zeit auch nur noch Setpoint Treiber. Also Treiberleichen können es auch nicht sein.
Für eine VGA sehe ich eine Neuinstallation ein. Aber nicht für eine Maus.
Der Helpline Fuzzi meinte auch das es im Oktober einen SP2 Treiber geben wird. Aber man sieht ja das es nicht am Treiber liegt sondern am PS2 bzw. USB Port.
Ich finde auch das der Fehler eindeutig an Logitech liegt und sie in letzter Zeit wirklich qualitativ nachgelassen haben. Nicht bei den Produkten sondern bei den Treibern.
 
Moin, wollte keinen Extra-Thread aufmachen, und da es hier im groben um Treiberprobleme geht dachte ich mir passt es auch hier. ;)

Folgendes Problem:
Hab seit gestern die MX1000, keine Probleme oder sonstwas beim Spielen oder normalem Gebrauch. Nur macht die Maus Probleme beim Navigieren in Firefox 1.0, dort kann ich die Daumentasten nicht verwenden, im IE, im Explorer und überall sonst funktionieren sie aber.

Treiberproblem oder liegt das Problem bei Firefox?
 
Zurück
Oben